- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckSieben auf einen Streich! VfB Lübeck erhält Unterstützung von Robotern

Sieben auf einen Streich! VfB Lübeck erhält Unterstützung von Robotern

-

Lübeck – An der Thomas-Mann-Straße in Lübeck hat die Technik schon vor einiger Zeit Einzug gehalten. Beim Lübecker SC sorgt ein Mähroboter schon länger für leichtes Spiel beim Thema Rasenpflege. Schön: An der Lohmühle soll die Technik nun ebenfalls helfen und zum Einsatz kommen.

Arbeiten im vollen Gange…

Während der Drittligist im Trainingslager in Malente verweilt, sind auf dem Trainingsgelände an der Lohmühle schon Arbeiter dabei, um die Voraussetzungen für die fleißigen Helfer, inklusive Ladestation, vorzubereiten. VfB-Vorstand Florian Möller sagte dazu bei HL-SPORTS. „Im ersten Schritt werden drei Roboter für den Trainingsplatz 1 installiert. Das voraussichtlich ab dem 30. Juli.“

Anzeige

Sieben Teile geplant…

Danach geht es laut Möller auch auf Platz 2 und 3 weiter. „Dort folgen vier weitere Roboter. Insgesamt sind es also sieben.“

Durchgeführt werden die Arbeiten von der Firma Kulow aus Lübeck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.