Sieger für den HSV

Bundesliga-Aufsteiger verpflichtet Torhüterin

2023 schon in Hamburg: Laura Sieger im Tor des SV Meppen (recht) gegen Nina Brüggemann (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Jasper Lorenz

Hamburg – Laura Sieger wechselt vom SKN St. Pölten zum Hamburger SV in die Frauen-Bundesliga. Das gab der Aufsteiger bekannt. In der 1. Liga von Österreich absolvierte die 25-Jährige in der abgelaufenen Saison drei Spiele, war zuvor für den SV Meppen im Einsatz und auch den 1. FC Köln sowie Bayer Leverkusen. Insgesamt lief sie ebenfalls in den Juniorinnenteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) 16-mal auf.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim HSV – auf die großartigen Fans, das beeindruckende Stadion und die besondere Atmosphäre. Ab Sommer will ich hier Vollgas geben und meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sind“, so Sieger.

„Wir freuen uns, dass wir mit Laura die Qualität unseres Torhüterinnenteams noch einmal weiter erhöhen können. Sie ist eine erfahrene Torhüterin, die uns mit ihrer guten Technik und intelligenten Spieleröffnung überzeugt hat“, sagt Saskia Breuer, Koordinatorin Frauen-Fußball beim HSV. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Wer sichert sich den direkten Klassenerhalt in der Landesliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein