Siems im Final Four – Top-Stürmerin verletzt: Kreuzband

GIeseler
Madeline GIeseler (TSV Siems). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Nach Malente zum Final Four beim „Meister der Meister“-Cup geht es für die Frauen des TSV Siems am Pfingstmontag. Bereits im Viertelfinale setzte sich das Lübecker Team mit einem 3:0-Erfolg gegen IF Stjernen Flensborg durch. Nach dem Ligakonkurrent wartet jetzt die Reserve des MTV Kiel auf die Siemserinnen. Die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen.

Direkt im Anschluss trägt der Verband das Finale aus. Sollte es dem Lübecker Team gelingen, sich zu qualifizieren, wartet der Sieger der bereits um 12 Uhr ausgespielten Partie zwischen der Merkur Hademarschen (Oberliga) und Kieler MTV (Regionalliga). Keine leichte Aufgabe für das Siemser Trainerteam. Vermeldeten die Trainer nicht zuletzt den verletzungsbedingten Ausfall ihrer Top-Goalgetterin Madeline Gieseler (Kreuzbandanriss). Passiert ist das schon im April, doch erst jetzt gab der Verein die Verletzung auf Nachfrage preis.

Anzeige
Anzeige

Zum personellen Ausfall sagte Maurice Maletzki: „Halbfinale und Finale sind an einem Tag. Wir sind personell immer noch leider sehr geschwächt und gucken daher einfach mal, was passiert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -