AP
Archivfoto: AP
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In der Oberliga der Frauen steht der nächste Spieltag auf dem Plan. Während der ATSV Stockelsdorf am Sonntag die SG NieBar im Herrengarten begrüßt, wurde das Spiel des TSV Siems in das neue Jahr verschoben. Bereits im Vorfelde versuchte Siems das Spiel aufgrund der angespannten Verletztensituation vom vergangenen Wochenende gegen den ATSV zu verlegen. Aufgrund der Terminschwierigkeit fand man keinen geeigneten Termin und beide Teams trafen aufeinander. Eigentlich sollte es dieses Wochenende für Siems gegen das Tabellenschlusslicht den FSC Kaltenkirchen gehen. Diese Partie wurde bereits in das neue Jahr verlegt. Auch das Kreispokalspiel, welches unter der Woche stattfinden sollte, wurde auf den 09. November verschoben. Der angeschlagene Kader des TSV Siems macht es die Planung schwierig.

Anders beim ATSV Stockelsdorf. Hier kann Freddy Grünsteidl mehr als stolz auf seinen Kader sein. Mit zwei Siegen in der Liga und den Einzug in das Finale des Kreispokals kann das Team gestärkt in das Spiel gegen die SG NieBar. Diesen Schwung kann man ausnutzen, um wertvolle Punkte zu sichern und weiter nach oben in der Tabelle zu klettern.

Anzeige

Freddy Grünsteidl (Coach des ATSV Stockelsdorf): „Nach dem Sieg in Siems und dem erfolgreichen Pokalspiel unter der Woche gilt es für uns, den Schwung mitzunehmen und die Ergebnisse der letzten Wochen zu vergolden. Langfristige Ausfälle der letzten Wochen, Urlaub und Auslandsaufenthalte kommen langsam zusammen und schrumpfen den Kader zusammen. Umso wichtiger ist es, dass wir eng zusammenstehen, füreinander alles in die Waagschale werfen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte in Stockelsdorf behalten.“

Die Partien in der Übersicht:
TSV Klausdorf – TSV Russee, Sa., 17 Uhr
ATSV Stockelsdorf – SG NieBar, So., 11 Uhr
Kieler MTV – IF Stjernen Flensborg, 14 Uhr
Holstein Kiel II – SV Frisia 03
FSC Kaltenkirchen – TSV Siems, 26.02., 12 Uhr
SSC Hagen Ahrensburg – SSG Rot-Schwarz Kiel, 15 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -