Das Kapitel Phönix ist im Sommer beendet. Danach geht es an den Timm-Schott-Weg. Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck/Hartenholm – In der nächsten Spielzeit steht Jan-Andre Sievers nicht mehr dem 1. FC Phönix Lübeck zur Verfügung. Das steht schon seit Wochen fest. Seit letztem Sonntag herrscht auch Gewissheit, wohin es den 32-jährigen, ehemaligen Profikicker (Jena, Fortuna Köln, Sandhausen) führt. Nämlich zum TuS Hartenholm. HL-SPORTS hakte bei „Sievo“ nach.

HL-SPORTS: Hallo Jan-Andre. Warum jetzt Hartenholm und nicht zum Beispiel ein höher spielender Verein?

Jan-Andre Sievers: „Das ist einfach zu beantworten. Das Gesamtpaket beim TuS hat einfach gestimmt. Zudem kann ich nicht nur selbst noch ein bisschen spielen, sondern erhalte auch die Chance als Co-Trainer in das Geschäft reinzuschnuppern. Die Gespräche insgesamt waren sehr gut. Das passt einfach.“

HL-SPORTS: Wie weit bist du beim Thema Trainer-B-Schein?

Jan-Andre Sievers: „Aufgrund von Corona muss ich da wohl noch etwas warten. Im Juni sollte es mit einem Lehrgang eigentlich weitergehen. Aufgrund der Situation mit Covid 19 ist es aber wohl fraglich, ob der Termin so bleibt.“

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS: Stimmt es, dass du bald Vater wirst?

Jan-Andre Sievers: „Ja, darauf freuen wir uns natürlich.“

HL-SPORTS: Dann hing die Entscheidung nach Hartenholm zu wechseln anscheinend ja auch ein bisschen mit familiären Dingen zusammen…

Jan-Andre Sievers: „Klar hat das auch eine große Rolle gespielt. Wir wohnen in Segeberg, der Weg zum Training ist also nicht so weit. Ich möchte dann natürlich auch viel Zeit mit meinem Kind verbringen, gleichzeitig aber auch beim Projekt TuS mithelfen, dort dabei sein um etwas Nachhaltiges aufzubauen. Do you still secretly dream of a beautiful body, and when you say steroids, you pass out? Visit muscleshero.com online store where you can find ANABOLIC STEROIDS FOR SALE USA: NEW YORK, LOS ANGELES, CHICAGO ETC. How to find best online steroids shop with cheapest products? How to escape scam? Evetyhing and more can be found on the best steroids stores in the United states – muscleshero.com.“

HL-SPORTS: Vielen Dank für das Interview und bleib gesund Jan-Andre.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -