Sindi mit Doppelpack – ESV-Team begrüßt neuen Coach

Lauenburger Teams verlieren

Tim Kreuzfeldt bei seiner ersten Einheit als Trainer des EIchholzer SV.

Lübeck – Als erster Landesligist ist der Büchen-Siebeneichener SV bereits am vergangenen Mittwoch in die Testspiele eingestiegen. Dabei wurde das neue Trainerteam Kim Koitka und Jan Krey mit einer klaren 2:7-Niederlage in der Vorbereitung vom SC Wentorf begrüßt. Büchens Kreisnachbar Breitenfelder SV hatte ebenfalls einen schlechten Start für die Neu-Coaches Marcel Gruppe und Oliver Sulinski parat. 0:3 hieß es gegen den TSV Bargteheide. Der Sereetzer SV kam am Sonntag bei Verbandsligist SC Rönnau dagegen zu einem 3:1-Sieg. Ommeed Sindi traf dabei doppelt.

„Man merkt, dass die Jungs Lust haben“

Beim Eichholzer SV debütierte am Freitag Tim Kreuzfeldt. „Wir sind mit 2 Einheiten am Freitag und Sonnabend in die Vorbereitung gestartet. Mit 18 Spielern, inklusive der vier Neuzugänge Zimmermann, Bany, Arlandi und Aldermann ging es am Freitag ums gegenseitige Kennenlernen, während am Sonnabend ein Leistungstest anstand. Die Spieler präsentierten sich dabei in gutem Zustand und das Trainerteam war sehr zufrieden mit der Einstellung. Man merkt, dass die Jungs Lust haben. Aktuell fehlen fünf Spieler aufgrund von Krankheit und Urlaub. Das Lazarett wird sich aber kurzfristig lichten. Weiter geht es mit vier Trainingseinheiten in der kommenden Woche, mit dem Ziel eine schlagkräftige Mannschaft in den Landespokal gegen Husum zu schicken“, so der neue Cheftrainer zu HL-SPORTS. Die Testspiele stehen fest: Dornbreite (5.7.), Landespokal gegen Husum (10.7.), Groß Grönau (15.7.), PSV Wismar (24.7.) und TSV Klausdorf (7.8.).

Anzeige
AOK

Eutin 08 startet

Oberliga-Absteiger Eutin 08 startet am Montag in die Vorbereitung. Dazu gibt es im Vorweg weitere Personalien und Neuzugänge. Mit Christian Kamm ist ein neuer Co-Trainer gefunden. Nach verschiedenen Stationen als Spieler und Trainer in den letzten Jahren war Christian zuletzt für den MTV Ahrensbök aktiv und möchte nun wieder voll ins Trainergeschäft einsteigen. „Wir freuen uns sehr mit Christian einen hoch motivierten und engagierten Mann für diese wichtige Position gefunden zu haben“, so Chefcoach Dennis Jaacks. Mit Jonas Kaminski folgt ein weiterer Mann vom MTV Ahrensbök. Jaacks: „Jonas komplettiert unser gewünschtes Torhüter-Trio und soll die Konkurrenz- und Wettbewerbssituation im Tor zusätzlich beleben.“ Und weiter: „Des Weiteren wird Tom Höppner vom Sereetzer SV unseren Kader verstärken. Als talentierter offensiv ausgerichteter Linksfuß wird Tom unserem Kader weitere Optionen geben.“

Testspiele der Landesligisten unter der Woche

Ratzeburger SV – SV Eichede II (Do., 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -