Das Team vom WSV Tangstedt möchte auch nach dem Spitzenspiel jubeln. Archivfoto: Christian Küch

Hartenholm – Landesligaabsteiger TuS Hartenholm setzt seinen Tiefflug in der Verbandsliga Süd/West fort. Im Heimspiel gegen Todesfelde II setzte es eine 2:3-Niederlage. Es war die fünfte Niederlage in Folge. An der Tabellenspitze verteidigte der WSV Tangstedt seine Position durch ein 1:0-Heimsieg gegen TuS Krempe. Auch der engste Verfolger SSC Phoenix Kisdorf blieb erfolgreich und gewann gegen die SG Elmenhorst/Tremsbüttel mit 4:1. Im Tabellenkeller holte die SG Oering-Seth wichtige Punkte beim 1:0-Sieg gegen den SC Rönnau 74. Der TSV Bargteheide spielte 3:3 beim VfR Horst.

SSC Phoenix Kisdorf – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 4:1(2:0)

Dominik Fseisi (Phoenix Kisdorf): „Das war ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen spielstarken Gegner. Wir gehen glücklich, aber effektiv 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit kommt der Gegner auf 2:1 ran. Das Spiel war offen. Am Ende mussten sie aufmachen und wir haben die Räume genutzt. Etwas glücklich für uns, aber nach letzter Woche auch wichtig. Wir haben nicht die beste Leistung geboten, aber danach fragt heute niemand mehr.“

VfR Horst – TSV Bargteheide 3:3 (0:2)

Marc Rieger (TSV Bargteheide): „Statement folgt…

WSV Tangstedt – TuS Krempe 1:0 (0:0)

Kevin Steen (Tangstedt): „Wir haben heute gegen eine sehr defensive Mannschaft gespielt. Wir sind ziemlich gut ins Spiel gekommen, haben aber nicht so richtig eine Lösung gefunden um uns durchzukombinieren. Der Gegner stand sehr tief und hat es defensiv sehr stark gemacht. Wir gewinnen meiner Meinung nach verdient und werden genau so weitermachen.“

Anzeige
Anzeige

TuS Hartenholm – SV Todesfelde II 2:3 (2:1)

Martin Genz (TuS Hartenholm): „Drei Standards bringen uns leider in der 93. Minute auf die Verliererstraße.“

SG Oering-Seth – SC Rönnau 74 1:0 (1:0)

Sören Warnick (SC Rönnau 74): „Das Ergebnis ist eine Katastrophe und mir fehlen echt die Worte. Unsere Offensive war heute eine Katastrophe. Hier spreche ich nicht nur von unseren Stürmern sondern vom gesamten Offensivspiel. Keine Gier und keine Körperspannung. Eine Torchance vom Gegner reicht gegen uns. Glückwunsch an unseren Gegner, der den Sieg mehr wollte.“

Yorck Männich (SG Oering-Seth): „Mit dem Sieg gegen Rönnau gelingt uns ein kleiner Befreiungsschlag. Unser Team lieferte einen tollen Fight und konnte die Partie kurz vor der Halbzeit mit dem Treffer des Tages durch Peters entscheiden.“

Der 10. Spieltag

Fetihspor Kaltenkirchen – Leezener SC 5:1
TS Einfeld – SV Wasbek 1:5
SSC Phoenix Kisdorf – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 4:1
VfR Horst – TSV Bargteheide 3:3
WSV Tangstedt – TuS Krempe 1:0
TuS Hartenholm – SV Todesfelde II 2:3
SG Oering-Seth – SC Rönnau 1:0

Die Tabelle:

1.WSV Tangstedt928 : 625
2.SSC Phoenix Kisdorf1035 : 1824
3.SV Todesfelde II1028 : 1321
4.TSV Bargteheide1036 : 1819
5.Fetihspor Kaltenkirchen1023 : 1316
6.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1017 : 1716
7.SC Rönnau 741012 : 1514
8.TuS Hartenholm1022 : 1812
9.VfR Horst920 : 1912
10.TuS Krempe109 : 2012
11.Leezener SC1014 : 2611
12.SG Oering-Seth1021 : 3010
13.TS Einfeld1012 : 362
14.SV Wasbek1016 : 442
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -