Fabian Graudenz im Hinspiel zwischen 1. FC Phönix Lübeck und SC Weiche Flensburg 08. Foto: sr

Lübeck – Sechs Tage vor dem Knaller, dem Stadtderby gegen den VfB Lübeck, empfing am Sonnabend der 1. FC Phönix Lübeck zunächst in der Regionalliga noch den SC Weiche Flensburg 08. Auf dem Buniamshof wollten die Adlerträger zum einen Selbstvertrauen für das „Spiel des Jahres“ am 1. Oktober tanken, natürlich Punkte verbuchen und zugleich auch noch Revanche nehmen, für die im Juni 2021 in Malente erlittene Niederlage im Finale des schleswig-holsteinischen Landespokals. Geklappt hat nichts davon: Das Match verloren die Hansestädter mit 1:7, der Wunsch sich revanchieren zu können blieb unerfüllt.

So nicht zu erwarten…

Frank Salomon sagte zum Kick: „Mit diesem Ergebnis haben wir natürlich nicht gerechnet, dass wünscht sich keiner. Wir haben gegen Flensburg, die wahrscheinlich beste Mannschaft in der Regionalliga, verloren. Leider in einer Art und Weise, die nicht in Ordnung ist. Wir sind völlig untergegangen, das Ergebnis ist auch in der Höhe okay.“

Andere Hausnummer…

Der Sportchef weiter: „Das Spiel ist ein Spielgelbild des bisherigen Saisonverlaufes. Es ist uns zwar gelungen davor Altona mit 4:2 zu besiegen, aber Weiche ist halt eine ganz andere Hausnummer. Um gegen die etwas zu holen, dazu reicht unser Leistungsvermögen eben aktuell nicht.“

Anzeige
Anzeige
Vor dem Anpfiff durfte der 1. FC Phönix Lübeck noch hoffen. Foto: sr

Zur Pause schon Thema durch…

Im Endeffekt sei schon nach 45 Minuten der Drops gelutscht gewesen. „Unsere Spieler wussten, gegen wen es geht. Wenn du gegen Flensburg zur Pause 1:3 hinten liegst, dann ist es fast unmöglich das noch zu drehen. Wir haben in allen Bereichen Dinge vermissen lassen, um solche Spiele erfolgreich zu gestalten. Nun werden wir das alles erst einmal aufarbeiten“ so Salomon.

Der 9. Spieltag

Drochtersen/Assel – Altona 93 2:1
Phönix Lübeck – SC Weiche Flensburg 08 1:7
Heider SV – VfB Lübeck 0:2
Holstein Kiel II – FC Eintracht Norderstedt (So, 14 Uhr)
FC Teutonia 05 Ottensen – Hamburger SV II (So., 14 Uhr)
Spielfrei: FC St. Pauli II

Tabelle:

1.SC Weiche Flensburg 08720:818
2.Holstein Kiel II816:818
3.FC Teutonia 05 Ottensen715:317
4.SV Drochtersen/Assel811:1214
5.VfB Lübeck817:713
6.FC Eintracht Norderstedt712:118
7.1. FC Phönix Lübeck811:218
8.Hamburger SV II610:127
9.FC St. Pauli II810:137
10.Heider SV88:206
11.Altona 9398:234
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -