So knapp!

TuS Hartenholm steigt in die Verbandsliga ab

Martin Genz (TuS Hartenholm). Foto: Lobeca/Andre Lüneburg

Hartenholm – Betrachtet man die Hin- und Rückrunden-Tabelle der Landesliga Holstein rein von der Platzierung hätte TuS Hartenholm den Klassenerhalt mit jeweils Rang neun geschafft, doch die Abschlusstabelle zeichnete ein trauriges Bild für die Segeberger. Da war Brösel und Holgi ihr „Werner-Rennen“ austragen, wird in der kommenden Saison nur noch Verbandsliga gespielt. Den Hartenholmern fehlte am Ende nur ein Zähler, um den Abstieg zu vermeiden. 2017 spielte der Club noch in der Oberliga. Der Trainerwechsel im vergangenen Oktober kam vielleicht zu spät. Martin Genz übernahm.

„Blick längst schon wieder nach vorne“

Marius Kirstein ist ebenfalls seit dem Winter neu, als Sportlicher Leiter. Zu HL-SPORTS sagte er in der Rückbetrachtung: „Nach einer sehr intensiven und aufreibenden Saison kann der Verein die Sommerpause gut vertragen. Natürlich ist die Enttäuschung über den knapp verpassten Klassenerhalt groß. Allerdings ist der Blick längst schon wieder nach vorne gerichtet und die Mannschaft ist motiviert nächste Saison anzugreifen. Umso schöner, dass die meisten Jungs Charakter zeigen und zu ihrem Wort stehen, indem sie dem TuS die Treue halten und auch nächste Saison für uns auflaufen werden.“

Anzeige

Wortbruch!

„Überraschend verlassen wird uns hingegen Edi Sheqiri, der uns eigentlich sehr früh seine Zusage für die anstehende Spielzeit gegeben hatte und nun mit seinem Wort gebrochen hat. Darüber hinaus verlassen uns Ali Birgül, Dilhat Cicek, Mohammed Mohsein und Nico Jeschke. Jannis Schülke zieht es zum Studieren nach Flensburg. Mit Neuzugängen sind wir in Gesprächen und hoffen in den nächsten Tagen erstes vermelden zu dürfen“, so Kirstein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -