Hallenturnier

Hartenholm – „Wir hatten drei tolle Turniertage in Hartenholm und haben uns wahnsinnig gefreut, dass unser Blomberg-Cup, nach mehreren Jahren Corona-Pause, endlich wieder stattfinden konnte. Durch ein super besetztes Teilnehmerfeld wurde den zahlreichen Zuschauern sehr unterhaltsamer Sport geboten. Der ausgelegte Kunstrasen hat das „Budenzauber-Flair“ für Spieler und Zuschauer natürlich zusätzlich aufgewertet“, kam Marius Kirstein, seines Zeichens Sportlicher Leiter beim TuS Hartenholm, auch einige Zeit nach der Beendigung des Hallenturniers kaum aus dem Schwärmen heraus und schob auch gleich noch einen Dank hinterher. „Wir sind total zufrieden mit dem Wochenende und möchten uns nochmal bei allen Helfern, Mannschaften, Schiedsrichtern und den restlichen Unterstützern für die schöne gemeinsame Zeit bedanken.“

Anzeige

Enge Kiste

Nach gespielter Vor- & Zwischenrunde standen sich im ersten Halbfinale der SV Eichede (U23) und der PSV Neumünster gegenüber. Der Oberligist aus der Schwalestadt behielt durch ein 6:5 (n.E.) knapp die Oberhand, bezwang den Landesligisten. Im zweiten Halbfinale zog Gastgeber TuS Hartenholm nach, gewann gegen den WSV Tangstedt mit 2:0. So folgte das Endspiel. Dort sicherte sich der TuS, das nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand, mit 3:2 im Finale gegen die „Polizisten“ vor heimischer Kulisse erstmals seit 2018 mal wieder den Erfolg. Die Treffer dafür hatten Mirco Schultz, Tjorven Spieler und Oldie Jan Sievers beigesteuert. Geht es nach den Verantwortlichen beim TuS soll 2024, beim nächsten Blomberg-Cup, erneut wieder ein tolles Fußballfest gefeiert werden und es viele zufriedene Gesichter geben…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -