Die Lohmühle des VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Das ging doch schneller, als erwartet. Heute Mittag (wir berichteten) hatte man beim VfB Lübeck noch die Hoffnung am Freitag, trotz des Unwetters, in der Regionalliga Nord gegen Drochtersen um den Einzug in die Meisterrunde kicken zu können. Inzwischen ist klar, dass das nicht geschehen wird, wie der VfB publizierte.

Anzeige
AOK

Der Wortlaut: „Die aktuelle Witterungslage macht dem „Endspiel“ der Nord-Staffel zwischen dem VfB Lübeck und der SV Drochtersen/Assel zumindest vorübergehend einen Strich durch die Rechnung. Angesichts der Unwetterwarnung für den morgigen Freitagabend entschieden sich beide Vereine gemeinsam mit dem Norddeutschen Fußball-Verband einvernehmlich für eine Spielverlegung. Die Partie wird für den kommenden Samstag, 26. Februar, neu angesetzt. Anstoß ist dann um 15 Uhr im Stadion an der Lohmühle. Für den morgigen Freitag besteht eine Unwetterwarnung. Es ist nach Auskunft der Meteorologen Sturm mit bis zu Windstärke 11 vorausgesagt. Zudem drohen vereinzelte Gewitter. Insbesondere aufgrund des Sturmes wäre die Sicherheit im Stadion für Zuschauer und alle Beteiligten nicht vollständig zu gewährleisten. Zudem plädierten die sportlich Verantwortlichen auf beiden Seiten dafür, die wichtige Partie möglichst unter regulären Bedingungen durchzuführen. Ob diese am Freitagabend gegeben wären, ist aktuell mehr als zweifelhaft. Alle Eintrittskarten behalten auch für den neuen Termin am 26. Februar ihre Gültigkeit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -