Alexander Weiß, Trainer SG Bad Schwartau. Foto: Porath
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der 2. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost ist vorbei und schon steht die Phönix-Reserve da, wo alle sie von vornherein gesehen haben. Durch einen Erfolg in Gremersdorf eroberte Phönix die Tabellenspitze. Verfolger Pönitz kam zu einem ungefährdeten Sieg bei der SG Bad Schwartau, deren Coach sehr unzufrieden war mit der Leistung seiner Mannschaft. Eine enge Kiste war es bei der Partie von Rapid gegen Sarau/Bosau. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an und lieferten sich einen engagierten Kampf, mit dem knappen Sieg für Rapid.

Die Stimmen nach den Spielen

SG Bad Schwartau – SVG Pönitz 1:5 (0:1)

Alexander Weiß (Bad Schwartau): „Die 1. Halbzeit war okay. Wir haben nicht viel zugelassen, waren beim 0:1, nach einem Einwurf, nicht wach genug. Die 2. Halbzeit war zum vergessen. Für den Sieg musste Pönitz am Ende nicht viel investieren, das war dann auch absolut verdient so. Uns war durchaus bewusst, dass es schwer wird, aber mit einer so desolaten Defensivleistung wie in der 2. Hälfte, wird es unmöglich sein, Punkte zu holen. Egal gegen welchen Gegner. Wir haben jetzt zum Glück Phönix, das definitiv einfachere Spiel, bevor wir in zwei Wochen nach Lensahn fahren. Da müssen wir so oder so punkten.“

Martin Wagner (Pönitz): „Das Ergebnis ist sehr deutlich, mit 5:1 schlagen wir die SG aus Bad Schwartau. Und so deutlich wie das Ergebnis ist, so verdient ist auch dieser Sieg. Wir haben es geschafft, durch eine tolle Trainingswoche unser Offensivspiel zu verbessern und konnten das heute in sehr vielen Aktionen auf den Platz bringen und zum Torerfolg ummünzen. Eine geschlossene, konsequente und zielstrebige Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Sieg heute. Hervorragend war auch die Leistung vom Schiedsrichtergespann.“

TSV Gremersdorf – 1. FC Phönix Lübeck II 0:3 (0:2)

André Hack (Gremersdorf): „Phönix ist richtig klasse! Das Ergebnis geht in Ordnung. Ich bin trotzdem sehr zufrieden, alle haben toll gekämpft.“

Anzeige

SC Rapid Lübeck – SG Sarau/Bosau 3:2 (1:0)

Christian Arp (Rapid): „Eine Reaktion auf das letzte Spiel war heute zu erkennen. Das war ein hochverdienter Sieg, gerade in der 1. Halbzeit hätten wir den Sack schon zu machen müssen. Nach dem Ausgleich konnten wir heute zum Glück noch den Sieg erzwingen, in einem Spiel wo beiden Mannschaften wichtige Spieler gefehlt haben. Aber jammern hilft nicht und wäre auch verkehrt, denn für so etwas hat man ja einen breiten Kader. Die Jungs, die heute in die Bresche gesprungen sind, haben ihren Job gut gemacht und sich definitiv angeboten. So muss das sein.“

Robertino Borja (Sarau/Bosau): „Neun Ausfälle vor dem Spiel. Zwei Ausfälle in der Halbzeit, wo bei einem Spieler sogar der Krankenwagen kommen musste (Zusammenprall mit dem Torwart). Wir hatten heute extreme personelle Probleme. Der Rest der Truppe hat heute eine gute Moral gezeigt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Rapid das bessere Ende hatte. Mit ein bisschen Glück und Cleverness hätte man auch einen Punkt entführen können. Glückwunsch an Rapid.“

Der 2. Spieltag

TSV Neustadt – TSV Lensahn 2:0
VfL Vorwerk – SV Hamberge 1:0
SG Bad Schwartau – SVG Pönitz 1:5
TSV Gremersdorf – 1.FC Phönix Lübeck II 0:3
SC Rapid Lübeck – SG Sarau/Bosau 3:2
TSV Eintracht Groß Grönau spielfrei

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck II212 : 26
2.SVG Pönitz27 : 34
3.VfL Vorwerk23 : 24
4.TSV Eintracht Groß Grönau14 : 23
5.SG Sarau/​Bosau25 : 43
6.SC Rapid Lübeck25 : 63
7.TSV Gremersdorf24 : 53
8.TSV Neustadt24 : 93
9.TSV Lensahn10 : 20
10.SV Hamberge22 : 50
11.SG Bad Schwartau22 : 80
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -