Lübeck – Die Verbandsliga Süd-Ost ist noch nicht wieder gestartet, aber der SC Rapid stellt schon die ersten Weichen für die kommende Saison. Tobias Schöning wechselt als erster Zugang im Sommer vom ATSV Stockelsdorf zum Kasernenbrink. Der 19-Jährige ist ein Spieler für die Außenbahn, der viel Tempo mitbringt und flexibel einsetzbar ist. Er stammt aus der Jugend des JFV Hanse Lübeck und war im Herrenbereich für den ATSV Stockelsdorf aktiv.

Trainer Christian Arp: „Die Planungen für die neue Saison nehmen langsam Fahrt auf und so freut es mich, dass wir den ersten Neuzugang verkünden können. Wir würden gerne zwei bis drei erfahrene Kicker in unser Team aufnehmen und junge Talente, bei denen wir ein großes Entwicklungspotenzial sehen. Dieses ist in unseren Augen bei Tobi vorhanden, nachdem wir ihn zuvor beobachtet sowie zu einem Probetraining eingeladen hatten. Er bringt eine ungeheure Geschwindigkeit mit und wir freuen uns, bei seiner Entwicklung dabei sein zu dürfen.“

Anzeige

Neuzugang Tobias Schöning: „Bei Rapid stimmt einfach das Gesamtpaket. Die Mannschaft ist jung und ich kenne bereits einige Spieler. Zudem freue ich mich auf das Trainerteam, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Ich möchte so viel Spielzeit wie möglich haben, um den nächsten Schritt zu machen und mich weiterzuentwickeln.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -