Oberliga, TSB Flensburg gegen Preußen Reinfeld 3:0. Foto: Lobeca/Jan Kirschner
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonnabend wurde natürlich wieder Fußball im Oberhaus gekickt, waren der SV Todesfelde, FC Dornbreite, der SV Eichede und Preußen Reinfeld im Einsatz. Im direkten Duell fuhr „Tofe“ die volle Punktzahl beim FC Dornbreite ein, wurde seiner Favoritenrolle am Steinrader Damm gerecht. Auf fremdem Terrain, genauer gesagt in Flensburg, ging Aufsteiger Reinfeld leer aus, während sich der SV Eichede vom Gastspiel in Heide mit einem Erfolgserlebnis auf die Rückfahrt nach Stormarn machen durfte.

Heider SV – SV Eichede 1:2 (0:0)

Tore: 1:0 Wolf (53.), 1:1 Arnold (74.), 1:2 Arnold (75.)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen, es war zunächst offen, wobei Heide auf jeden Fall die dickste Torchance hatte und frei vor dem Tor vergab. In der zweiten Hälfte haben wir auch wieder Anlauf gebraucht, da macht Heide in einer von uns schwächeren Phase verdient die 1:0-Führung. Wir haben uns in die Partie danach gearbeitet, haben endlich einmal eiskalt unsere Chancen, die wir vorher nicht gut ausgespielt haben, zweimal effektiv nutzen können. Ob verdient oder nicht verdient, wir haben gewonnen und das ist wichtig. Es war ein Sieg der Moral.“

FC Dornbreite – SV Todesfelde 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Pajonk (8.), 0:2 Sabas (53.), 0:3 Klüver (76.)

Thomas Manthey (FCD): „Ich kann unseren Jungs keinen Vorwurf machen, die haben alles getan, in die Waagschale geworfen. Mit den Mitteln, die wir zur Verfügung haben. Wir haben gut verteidigt, für „Tofe“ war es relativ schwierig Torchancen herauszuspielen. Trotzdem ist der Sieg auch in der Höhe verdient. Unser Torwart Tom Schmdt, der sein erstes Spiel gemacht hat, hat einen Elfmeter gehalten.“

Björn Sörensen (SVT): „Das war ein ordentlicher, souveräner Auftritt von uns, nichts Überragendes. Wir sind früh nach einem Elfmeter in Führung gegangen, haben in der ersten Halbzeit dann den Ball laufen lassen, ohne zwingend zu werden. Zweite Hälfte waren wir etwas druckvoller, erzielen nach einer Ecke das 2:0 und nach einem direkten Freistoß auch das 3:0. Unser Torwart muss nur zweimal eingreifen nach Distanzschüssen, ansonsten haben wir alles sauber wegverteidigt.“

TSB Flensburg – Preußen Reinfeld 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Holtze (2.), 2:0 Carstensen (66.), 3:0 Darboe (82.)

Anzeige

SC Weiche II – TSV Bordesholm 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Bouzoumita (24.), 0:2 Scherbath (26.), 1:2 Kabus (50.), 1:3 Scherbath (84.)

PSV Neumünster – Nordmark Satrup 4:1 (3:1)

Tore: 1:0 Melahn (23.), 2:0 Claasen (26.), 2:1 Petersen (28.), 3:1 Küffner (37.), 4:1 Reimer (63. Eigentor)

Sonntag:

VfR Neumünster – Hohenwestedt (14 Uhr)
Eckernförder SV – Oldenburger SV (14 Uhr)
VfB Lübeck II – Inter Türkspor (16.30 Uhr)

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -