Travemünder Torjubel. Foto: Celina Lüth

Lübeck – Spannend wird der 27. Spieltag der Verbandsliga Süd vor allem am Sonnabend, der überwiegend im Zeichen des Abstiegskampfes steht. So empfängt der SV Hamberge den TSV Travemünde, der zwar Tabellennachbar aber trotzdem sechs Punkte entfernt ist. Für beide Teams geht es um viel. Das gilt auch für den TSV Pansdorf II, der mit dem Gastspiel beim Sereetzer SV eine schwere und auch brisante Aufgabe vor sich hat. Nicht ganz so dramatisch dürfte es zwischen dem VfL Oldesloe und dem SV Azadi ablaufen, auch wenn die Gäste mit aller Macht den zweiten Tabellenplatz verteidigen wollen.

Am Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen des Türkischen SV und des FC Ahrensburg, die beide Ambitionen auf Platz 3 haben. Tabellenführer TSV Bargteheide reist zum TSV Trittau und möchte der Meisterschaft einen entscheidenden Schritt näherkommen. Die SG Breitenfelde/Mölln hat den Büchen-Siebeneichener SV zu Gast, der sich mit einem Erfolg am Uhlenbusch den Klassenerhalt eventuell schon endgültig sichern kann.

Die erste Partie des Spieltages wurde bereits in der vergangenen Woche zwischen der SVG Pönitz und der S.I.G. Elmenhorst ausgetragen und endete mit einem Sieg der Gastgeber.

Die Stimmen vor den Spielen

SV Hamberge – TSV Travemünde (Sa., 14 Uhr)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Das kommende Spiel ist für uns absolut richtungsweisend. Nach dem wichtigen Auswärtssieg zuletzt, haben wir uns wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesichert. Jetzt gilt es, am Wochenende gegen Travemünde unbedingt nachzulegen. Auch Travemünde konnte zuletzt punkten und wird mit Selbstvertrauen antreten. Sie werden alles daran setzen, den nächsten Sieg einzufahren. Es wird entscheidend auf die richtige Einstellung ankommen. Beide Teams wollen den Sieg, beide brauchen die Punkte. Wir sind bereit für den Kampf.“

Christian Jetz (Travemünde): „Hamberge macht einen tollen Job und ist zu Hause eine Macht, für mich sind sie jetzt schon eine toll geführte Top-Fünf Truppe, nächstes Jahr sind sie für mich einer der Topfavoriten. Wir brauchen jeden Punkt und haben gut trainiert. Personell sind wir jedoch arg gebeutelt und müssen improvisieren. Ein Dankeschön an 2. Herren und Alte Herren, der Verein steht zusammen.“

Sereetzer SV – TSV Pansdorf II (Sa., 15 Uhr)

André Frese (Sereetz): „Zum Derby empfangen wir den TSV Pansdorf bei uns im Waldstadion. Da Pansdorf mitten im Abstiegskampf steckt und unbedingt punkten muss, erwarten wir ein extrem intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Wir müssen die Zweikämpfe annehmen, dürfen aber nicht die Ruhe und unsere spielerische Linie verlieren. Wir können wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen und hatten eine gute Trainingswoche.“

Steven Tion (Pansdorf): „Für uns das erste von vier Endspielen und dann gleich das Derby! Die Jungs haben gut trainiert, etwas Leichtigkeit ist zurückgekommen. Wir freuen uns auf das Spiel und sind gut vorbereitet auf den Gegner.“

VfL Oldesloe – SV Azadi Lübeck (Sa., 15.30 Uhr)

Marco Urban (Oldesloe): „Vorletztes Heimspiel der Saison und dann nochmal gegen ein Topteam der Liga. Im Hinspiel sind wir böse und ganz tief gefallen. Für Azadi geht es im Endspurt um alles, ein Team was unbedingt aufsteigen will und auch von den Einzelspielern her sicherlich in die Landesliga gehört. Wir können aber komplett frei aufspielen und wollen unbedingt im Endspurt auch unsere Serie weiter ausbauen. Mal schauen, was am Ende des Spiels dabei rauskommt.“

Niwar Jasim (Azadi): „Samstag spielen wir gegen das wahrscheinlich formstärkste Team der Liga, wir werden aber alles daran setzen, unseren zweiten Platz mit aller Macht zu verteidigen und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Türkischer SV – FC Ahrensburg (So., 14 Uhr)

Ismail Öztürk (TüSV): „Wir spielen zuhause gegen Ahrensburg und das wird kein leichtes Spiel. Ahrensburg hat schon im ersten Aufeinandertreffen gezeigt, was sie draufhaben. Aber wir wollen den dritten Platz festmachen, und dafür müssen wir mit voller Konzentration und voller Power auf dem Platz stehen. Unser Ziel sind ganz klar drei Punkte.“

Avni Ajvazi (Ahrensburg): „Am Sonntag steht ein schwieriges Spiel gegen den spielstarken Türkischen SV bevor. Die Mannschaft verfügt über starke Einzelspieler und ist technisch sehr versiert. Da beide Teams den dritten Platz anstreben und bisher eine gute Saison gespielt haben, wird es ein intensives Spiel werden. Nach der Niederlage im letzten Spiel wollen wir alles geben, um unsere Leistung zu steigern, insbesondere nachdem wir gegen Hamberge enttäuscht haben. Wir werden uns bemühen, die letzten vier Spiele positiv zu gestalten. Ich erwarte ein knappes Ergebnis.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

TSV Trittau – TSV Bargteheide (So., 15 Uhr)

Niels Gehrken (Trittau): „Auf der Zielgeraden der Saison dürfen wir den Tabellenführer TSV Bargteheide bei uns begrüßen. Völlig zurecht stehen die Gäste ganz oben, haben einen guten und breiten Kader ohne Schwächen. Wir werden aber auch Sonntag wieder versuchen, unsere Chancen in der Offensive zu verwerten und das Spiel möglichst lange offen zu gestalten!“

Michel Wohlert (Bargteheide): „Am Sonntag steht für uns das Duell mit Trittau an. Großteile der Mannschaften kennen sich aus Jugendzeiten und so ist über die Jahre eine gewisse Rivalität entstanden. In den Spielen war immer ordentlich Feuer drin und so wird es am Sonntag sicherlich auch wieder sein. Seit Trittau den Kader wieder voller hat, spielen sie auch wieder deutlich erfolgreicher. Wir sind also gewarnt, bleiben aber wie immer selbstbewusst und wollen unbedingt gewinnen.“

Breitenfelde/Mölln – Büchen-Siebeneichen (So., 15 Uhr)

Thorben Mablo Richter (Breitenfelde/Mölln): „Derby am Uhlenbusch und Büchen ist rechnerisch noch nicht durch. Mehr brauche ich nicht zu sagen.“

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „DERBYZEIT! Laufen, kämpfen, kratzen, beißen, brennen und das absolute Siegergen in sich haben und auf den Platz bringen.“

Der 27. Spieltag (30.4. – 11.5.)

SVG Pönitz – S.I.G. Elmenhorst 5:2
SV Hamberge – TSV Travemünde (Sa., 14 Uhr)
Sereetzer SV – TSV Pansdorf II (15 Uhr)
VfL Oldesloe – SV Azadi Lübeck (15.30 Uhr)
Türkischer SV – FC Ahrensburg (So., 14 Uhr)
TSV Trittau – TSV Bargteheide (15 Uhr)
Breitenfelde/Mölln – Büchen-Siebeneichen
Eintr. Groß Grönau spielfrei

Die Tabelle

1.TSV Bargteheide2461 : 2754
2.SV Azadi Lübeck2475 : 3546
3.Türkischer SV2565 : 4942
4.SVG Pönitz2653 : 4641
5.FC Ahrensburg2461 : 5541
6.Sereetzer SV2454 : 4739
7.TSV Trittau2447 : 4937
8.VfL Oldesloe2454 : 5435
9.Eintr. Groß Grönau2552 : 5331
10.Büchen-Siebeneichen2447 : 5431
11.S.I.G. Elmenhorst2546 : 5331
12.SV Hamberge2442 : 4929
13.TSV Travemünde2432 : 5323
14.TSV Pansdorf II2445 : 5622
15.Breitenfelde/​Mölln2535 : 8910
16.SG VRB Concordia zg.00 : 00

Werden die Lübeck Cougars besser abschneiden als in der vergangenen Saison?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • tsv_torjubel: Celina Lüth
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein