Lübeck – Das Wetter am Mittwochnachmittag präsentierte sich von seiner besten Seite, die Sonne strahlte über der Lohmühle. Das schien ansteckend, sprang auch auf die Laune der Kicker des VfB Lübeck beim Training über. Keine Spur von Frust oder Verbissenheit aufgrund der kritischen, sportlichen Situation (letzter Rang in der Tabelle der 3. Liga) war sichtbar, alle zogen an einem Strang, wirkten positiv, auch wenn es aktuell schon ein bisschen drunter und drüber geht bei den Schleswig-Holsteinern. Das alles unter den Augen von VfB-Vorstandssprecher Thomas Schikorra, der einem Großteil der Einheit beiwohnte. Insgesamt scheint es so, als wenn ein Stück Normalität zurückgekehrt ist…

Lukas Raeder, Training an der Lohmühle, VfB Lübeck. Foto: sr

Coach lief nicht ganz rund….

Während Nicolas Hebisch (kleiner Muskelfaserriss) alleine an seinem Comeback arbeitete, parallel auch die Trainingsgruppe II (noch ohne Florian Riedel) im Einsatz war unter der Regie von Norbert Somodi (Coach der U23 des VfB), lief es für Rolf Martin Landerl nicht ganz so rund. Der Österreicher „humpelte“ leicht, hatte Schmerzen im Bein, zog aber trotzdem durch. Später bezeichnete der Trainer seine Blessur, auf die auch nach dem Training noch der Physiotherapeut (Matthias Stobbe) drauf schaute, als Abnutzungserscheinungen.

Mirko Boland, VfB Lübeck, Training. Foto:sr

Heute noch einmal Training – plus…

Landerl selbst ist am heutigen Donnerstag noch zwei Mal gefordert. Zum einen beim Pressegespräch (virtuell). Zum anderen bei der Einheit auf dem Nebenplatz mit seinen Burschen. Das alles natürlich mit Blick auf das wichtige Drittligaspiel  am Sonnabend beim Halleschen FC.  

Der 26. Spieltag in der 3. Liga

TSV 1860 München – SpVgg Unterhaching (Fr., 19 Uhr)

Viktoria Köln – FC Hansa Rostock (Sa., 14 Uhr)

Dynamo Dresden – FC Ingolstadt

1.FC Kaiserslautern – SV Meppen

Anzeige

Hallescher FC – VfB Lübeck

SC Verl – 1.FC Saarbrücken  

SV Wehen Wiesbaden – 1.FC Magdeburg

Türkgücü München – FSV Zwickau (So., 13 Uhr)

KFC Uerdingen – MSV Duisburg (So., 14 Uhr)

SV Waldhof Mannheim – FC Bayern München II  (Mo., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.