Sorgenfalten beim FC St. Pauli – Große Veränderung im Vorstand

Kiezkicker verlieren 1:3 im Testspiel

Eric Smith (FC St. Pauli) kann es nicht fassen. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Benidorm – Der FC St. Pauli bestritt am vergangen Freitag einen ersten Test im Trainingslager gegen Zweitliga-Konkurrent VfL Osnabrück. Obwohl die Kiezkicker mit Bestbesetzung in die Partie starteten, hagelte es am Ende eine 1:3 (0:2)-Niederlage. Neuzugang Kemlein ersetzte dabei Kapitän Irvine. In der zweiten Hälfte durften dann auch die jungen Spieler, wie U17-Weltmeister Moreira oder U23-Toptalent Marie auf die Koppel. Beide Teams spielten insgesamt zweimal 75 Minuten gegeneinander. Der VfL hatte dabei am Ende die Nase vorne.

Vizepräsidentin geht von Bord

Seit 2017 ist Christaine Hollander Vizepräsidentin bei den Hamburgern. Nun beendet sie ihr Engagement bei den Kiezkickern am 31. Januar.

„Ich bin sehr stolz, Christiane“

Christiane Hollander: „Ich habe bei meiner Antrittsrede allen Mitgliedern versprochen, mich dafür einzusetzen, dass wir mehr ‚miteinander statt übereinander reden‘ sowie mehr Partizipation ermöglichen. Beides fordert viel Zeit, Geduld und Kraft. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mit 60 Jahren keine 60 Stunden mehr arbeiten möchte. Nun ziehe ich kurz vor meinem 61. Geburtstag die Reißleine. In Zeiten, in denen es auf dem Mieten- und Wohnungsmarkt immer schwieriger wird, habe ich mich entschlossen, meine beruflichen Aktivitäten in diesem Bereich in den Vordergrund zu rücken.“

Anzeige
AOK

Oke Göttlich(Präsident): „Christiane, ich bin sehr stolz, dass eine wahre St. Paulianerin die erste Vizepräsidentin des FC St. Pauli wurde. Dein unermüdlicher Einsatz für den Stadtteil und die Menschen hier haben gezeigt, wie gut diese Wahl war. Ich wünsche mir, dass du um unseren Verein weiterhin engagiert bleibst und vielen Menschen von den Dingen erzählst, die uns in unserer gemeinsamen Arbeit immer angetrieben haben

Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?

  • Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
  • Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
  • Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
  • Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
  • Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
  • Florian Egerer (4%, 41 Votes)

Total Voters: 563

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -