Jesse Neumann war erneut erfolgreich. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Lübeck – Am Sonnabend standen in der Verbandsliga Süd-Ost ein Spitzen- und ein Kellerduell auf dem Spielplan. Das Spitzenspiel verlor Eintracht Groß Grönau, das zuletzt einen guten Lauf hatte, gegen Aufsteiger TSV Trittau in der Nachspielzeit. Die Gäste schoben sich dadurch vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vor. Der VfL Oldesloe gewann nach anfänglichem Rückstand noch sehr deutlich gegen den TuS Hoisdorf, der sich nicht aus dem Tabellenkeller absetzen kann.

Die Stimmen nach den Spielen

VfL Oldesloe – TuS Hoisdorf 6:1 (1:1)

Björn Kuhlenkamp (Oldesloe): „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, vor allem, weil wir uns vom unglücklichen 0:1 nicht aus der Bahn haben werfen lassen. Nach der Führung haben wir konzentriert und geordnet weitergespielt. Insgesamt können wir mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein.“

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Oldesloe hat gut angefangen und hatte starke 20 Minuten. Wir hatten Glück, dass wir nicht zurückgelegen haben. Danach kamen wir immer besser ins Spiel und erzielten aus einer glücklichen Situation den Führungstreffer. Umso ärgerlicher war es, dass Oldesloe durch einen fatalen Fehler und Ballverlust im Mittelfeld das 1:1 gelang. Nach der Pause hatten wir uns mehr vorgenommen und wollten den wichtigen Dreier für uns. Doch durch lediglich eine Aktion geraten wir in Rückstand. Danach haben wir die Köpfe hängen lassen und viel zu viele Fehler gemacht. Jeder Fehler führte fast zum Tor. Wir müssen uns als Team finden und unbedingt diverse Fehler abstellen. In dieser Verfassung rückt das Ziel Klassenerhalt in weite Ferne.“

Anzeige
AOK

TSV Eintracht Groß Grönau – TSV Trittau 0:1 (0:0)

Henning Meins (Grönau): „Heute konnten wir unsere Leistungen der letzten Wochen nicht bestätigen. Gegen gut aufgelegte Gäste mussten wir leider eine Niederlage hinnehmen. Außerdem gab es einen Platzverweis gegen unseren Kapitän, der schon recht sonderbar war. Leider verletzte sich der eingewechselte Pabst schwer am Knie (Verdacht auf Kreuzbandriss). In einem fairen Spiel hatten nicht nur wir einen rabenschwarzen und gebrauchten Tag. Wir werden uns allerdings hinterfragen und wollen es dann demnächst wieder besser machen. Ich hoffe, dass das alle Beteiligten so sehen und auch umsetzen werden. Glückwunsch an Trittau zu einem verdienten Sieg.“

Matthias Räck (Trittau): „Über 90 Minuten hatten wir mehr Torchancen und mehr Spielanteile als Groß Grönau. Ich denke, dass der Sieg vollkommen in Ordnung geht. Mein Team hat heute sehr diszipliniert und konzentriert gespielt. Herausheben aus einer sehr guten Mannschaftsleistung muss man Noah Körner. Zur Roten Karte: die muss man nicht geben. Ich wünsche der Nr. 9 alles Gute.“

Der 12. Spieltag (22./23.10.)

VfL Oldesloe – TuS Hoisdorf 6:1
TSV Eintracht Groß Grönau – TSV Trittau 0:1
SVG Pönitz – SG Sarau/Bosau abgesetzt
SV Azadi Lübeck – VfL Vorwerk (So., 13 Uhr)
SC Rapid Lübeck – TSV Lensahn (15 Uhr)
Ratzeburger SV und SV Hamberge spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV1058 : 1224
2.TSV Trittau1025 : 1820
3.SC Rapid Lübeck928 : 919
4.TSV Eintracht Groß Grönau1026 : 2017
5.SVG Pönitz921 : 1316
6.VfL Vorwerk823 : 2513
7.SV Azadi Lübeck1024 : 4312
8.SG Sarau/​Bosau927 : 2710
9.SV Hamberge916 : 1910
10.VfL Oldesloe925 : 369
11.TuS Hoisdorf1015 : 456
12.TSV Lensahn916 : 374
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -