Jahnstadion des TSV Lensahn. Foto: Dennis Voß

Lübeck – Im einzigen Sonntagsspiel der Verbandsliga Süd-Ost trafen der TSV Lensahn und die SG Sarau/Bosau aufeinander. Die frühe Gästeführung durch Schnoor in der 7. Minute, glich Köppen aus (37.). Für die erneute Führung der SG sorgte Prieß (62.), ehe Thorben Ratje den Endstand herstellte (89.).

TSV Lensahn – SG Sarau/Bosau 2:2 (1:1)

Christian Ippig (Lensahn): „Das Unentschieden war hochverdient. Wir hatten ein Chancenplus und haben noch den Foulelfmeter vergeben. Man hat gemerkt, dass beiden Mannschaften mehrere Spieler gefehlt haben. Es war kein hochklassiges, sondern ein kampfbetontes Spiel mit 12 Gelben Karten. Wir haben den Punkt, den wir wollten, geholt. Wir haben in der 30. Minute noch Marvin Kolz nach Fall und Schulterverletzung verloren. Dazu noch wegen Erkältung am Samstag Leon Dobrew. So hatten wir nur noch Lasse Köppen auf der Bank neben dem Ersatztorwart und Max Rosenthal.“

Anzeige
Anzeige

Robertino Borja (Sarau/Bosau): „Kurz vor der Halbzeit und kurz vor Schluss haben wir zweimal nicht konsequent verteidigt. So müssen wir uns heute wieder mal mit einen Punkt begnügen. Vom Spielverlauf haben wir zwei Punkte verloren, nach dem Ausgleich hatte Paul Kath noch eine Riesenchance zum Siegtreffer. Lensahn hat bis zum Ende gekämpft und sich am Ende belohnt.“

Der 8. Spieltag (8. – 10.10.)

TSV Eintracht Groß Grönau – 1. FC Phönix Lübeck II 1:10
TSV Neustadt – SG Bad Schwartau 2:3
SC Rapid Lübeck – SV Hamberge abgebrochen
TSV Gremersdorf – VfL Vorwerk 0:2
TSV Lensahn – SG Sarau/Bosau 2:2
SVG Pönitz spielfrei

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck II844 : 1021
2.SC Rapid Lübeck718 : 716
3.VfL Vorwerk715 : 1313
4.TSV Eintracht Groß Grönau721 : 2213
5.SG Sarau/​Bosau712 : 812
6.SVG Pönitz717 : 1511
7.TSV Lensahn711 : 178
8.TSV Neustadt710 : 186
9.TSV Gremersdorf76 : 135
10.SG Bad Schwartau78 : 283
11.SV Hamberge77 : 181
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -