Später Grönbaek-Treffer entscheidet HSV-Generalprobe

2:1-Sieg in Toulouse

Albert Grönbaek (HSV). Foto: Lobeca/Henning Rohlfs
Anzeige

Hamburg – Die Vorbereitung ist beendet, jetzt wird es ernst. Der Hamburger SV hat seine Generalprobe beim französischen Erstligisten FC Toulouse erfolgreich gestaltet. Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal beim SC Verl sorgten Stange und Grönbaek für die Hamburger Treffer.

Stange bringt Rothosen in Führung

Der HSV erwischte im Stadium Municipal einen Start nach Maß. Bereits in der 4. Minute eroberte Soumahoro Adeline auf der linken Seite den Ball, Otto Stange übernahm und traf sehenswert ins lange Eck zur frühen Führung. Toulouse erhöhte anschließend das Tempo, kam gegen die Hamburger Defensive zunächst allerdings kaum zu klaren Möglichkeiten. Gefährlich wurde, als Lokonga (20.) einen Abschluss von Gboho blockte. Danach hatte der HSV mehrfach die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Nach Vorarbeit von Daka kam Lemke im Strafraum zum Abschluss und holte eine Ecke heraus. Diese köpfte Remberg knapp über das Tor. Danach bediente Jatta (33.), dessen Abschluss Toulouse-Keeper Restes parierte. Nur eine Minute später traf Jatta aus spitzem Winkel den Pfosten. Auch kurz vor der Pause fehlte nicht viel zum zweiten Hamburger Treffer. Lokonga brachte einen Freistoß an den langen Pfosten, Torunarigha legte auf Nandja ab, dessen Kopfball knapp am Tor vorbeiging und auch Daka nur knapp verpasste. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen HSV-Führung.

Toulouse kommt zurück

Zur zweiten Hälfte wechselte Polzin im Tor: Tangvik ersetzte Heuer Fernandes. Nach einer zunächst ereignisarmen Phase gelang den Gastgebern in der 60. Minute der Ausgleich. Azizi flankte von der rechten Seite auf Hidalgo, der per Kopf zum 1:1 traf. Drei Minuten später hatte der HSV Glück, als Tape mit einem Distanzschuss den Pfosten traf. In der Folge nahm Toulouse das Spiel zunehmend in die Hand, während auf beiden Seiten mehrfach gewechselt wurde. Die Schlussphase gehörte allerdings wieder den Rothosen. Drei Minuten vor Schluss scheiterte Grönbaek zunächst mit einem Freistoß an Restes. In der Nachspielzeit bekam der Däne eine weitere Gelegenheit. Nach Vorarbeit von Jatta und über den Umweg Ojo landete der Ball bei Albert Grönbaek, der halbhoch ins rechte Eck traf und damit die Generalprobe für den HSV entschied.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck

Gelingt dem 1. FC Phönix Lübeck die Sensation im DFB-Pokal?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Für die Hamburger endet damit die Vorbereitung. Am Montag, 24. August, steht beim SC Verl die erste Pflichtspielaufgabe der Saison an. Dann geht es in der 1. Runde des DFB-Pokals um den Einzug in die nächste Runde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein