Gedränge im Hamberger Strafraum gegen Neustadt. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – In den Sonnabendspielen der Verbandsliga Süd-Ost hatten die Gastgeber die Nasen vorne. Der SV Hamberge setzte sich gegen den TSV Neustadt durch. Bei der Begegnung zwischen der SVG Pönitz und dem TSV Gremersdorf sah es schon nach einer Punkteteilung aus, aber kurz vor dem Ende gab es einen Strafstoß für die Gastgeber, der zum Siegtreffer führte.

Die Stimmen nach den Spielen:

SV Hamberge – TSV Neustadt 1:0 (1:0)

Mark Knüppel (Hamberge): „Freude und Erleichterung über den verdienten Sieg im Abstiegskrimi. Heute haben wir gewonnen, weil wir den Sieg vielleicht ein bisschen mehr gewollt haben als der Gegner. Obwohl wir noch 2 – 3 gute Chancen hatten, musste eine Aktion das Spiel entscheiden. In der 40. Minute kam eine schöne Flanke von der rechten Seite durch Oliver Lie auf den einlaufenden Maxi Burmester, der aus acht Metern eiskalt den Ball versenkte.“

Mark Klukas (Neustadt): „Meiner Meinung nach hatte keine Mannschaft den Sieg verdient. Von uns war es definitiv eine schwache Leistung. Wir trainieren in letzter Zeit gut, aber wir bekommen die Leistung am Wochenende nicht auf die Platte. Wir müssen jetzt gucken, dass wir den Bock umgestoßen bekommen und endlich Punkte sammeln.“

Anzeige

SVG Pönitz – TSV Gremersdorf 2:1 (0:0)

Martin Wagner (Pönitz): „Ein verdienter Sieg, der viel zu niedrig war. Gremersdorf war heute abgemeldet. Wir hatten das Chancenplus auf unserer Seite, es musste heute einfach höher ausfallen. Es war großartig, wie geduldig die Mannschaft heute geblieben ist, um den Heimsieg einzufahren. Heute stand eine geschlossene Truppe auf dem Platz.“

Sven Puls (Gremersdorf): „Herzlichen Glückwunsch an Pönitz zum Sieg. Eine Punkteteilung wäre in Ordnung gewesen.“

Der 10. Spieltag (23./24.10.)

SV Hamberge – TSV Neustadt 1:0
SVG Pönitz – TSV Gremersdorf 2:1
TSV Lensahn – SC Rapid Lübeck (So., 14 Uhr)
SG Bad Schwartau – VfL Vorwerk (15 Uhr)
SG Sarau/Bosau – TSV Eintracht Groß Grönau (verlegt auf 28.10.)
1. FC Phönix Lübeck II spielfrei

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck II946 : 1222
2.SC Rapid Lübeck820 : 917
3.SVG Pönitz922 : 1817
4.VfL Vorwerk817 : 1316
5.TSV Eintracht Groß Grönau821 : 2313
6.SG Sarau/​Bosau812 : 1012
7.TSV Gremersdorf910 : 178
8.TSV Lensahn88 : 208
9.TSV Neustadt912 : 226
10.SG Bad Schwartau813 : 276
11.SV Hamberge88 : 184
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -