Spannung garantiert in Wahlstedt

Tabellenführer empfängt ungeschlagenen TSV Brokstedt

Team-Jubel beim SV Wahlstedt. Archivfoto: SVW/oH

Wahlstedt – Der SV Wahlstedt empfängt am Sonntag um 15 Uhr den TSV Brokstedt an der heimischen Scharnhorststraße. Zeitgleich ist der SSV Pölitz in der Kreisliga Süd zu Gast beim VfL Rethwisch. Das Spiel des TSV Gremersdorf gegen den TSV Lensahn wurde auf den 2.12.2023 verlegt.

Tabellenführer empfängt ungeschlagene

Auf den ersten Blick spricht die Tabelle nicht wirklich für ein Topspiel zwischen dem SV Wahlstedt und dem TSV Brokstedt, allerdings beim genaueren Betrachten wird einem klar, dass es eine spannende Partie werden kann. Die Gäste aus Brokstedt stehen auf dem zehnten Tabellenplatz mit sechs Punkten. Da man bisher erst zwei Ligaspiele bestritt, sind diese sechs Punkte die Maximalausbeute. Es empfängt also der Tabellenführer, das noch einzig ungeschlagene Team der Kreisliga Mitte. Der TSV Brokstedt setzte sich zunächst gegen den SV Boostedt mit 3:2 durch und konnte im zweiten Spiel einen 2:1-Erfolg gegen die SG Blau-Rot Holstein einfahren. Insbesondere im zweiten ersten Spiel gegen den SV Boostedt, bewies man eine überragende Moral. Zur Pause lag man mit 0:2 zurück und konnte unter anderem durch einen Doppelpack von Joshua Seider das Spiel drehen. In der vergangenen Saison trafen die beiden Teams schon aufeinander. Das Hinspiel beim SV Wahlstedt ging deutlich mit 5:0 (1:0) an den derzeitigen Tabellenführer. Im Rückspiel konnte der TSV Brokstedt sich mit 5:2 durchsetzen. In der Tabelle standen die Gäste mit fünf Punkten Vorsprung vor dem SV Wahlstedt auf dem vierten Tabellenplatz. Vor dem kommenden Duell sagte Wahlstedts Co-Trainer Marco Hagen bei HL-SPORTS: „Mit Brokstedt empfangen wir eine Mannschaft, die offensichtlich gut drauf ist. Dennoch werden wir alles daran setzten, das zu ändern. Unsere Jungs sind absolut heiß, hungrig und wollen alles daran setzen, dass die drei Punkte zu Hause bleiben. Genau wie letzte Woche stellen wir uns auf ein umkämpftes Spiel ein.“

Anzeige
AOK

Sorgen beim SSV Pölitz

Der Saisonstart des SSV Pölitz ist vergeigt worden und man steht auf dem vorletzten Platz der Kreisliga Süd. Nun wartet der VfL Rethwisch auf den SSV. Dieser ist in den letzten vier Spielen ungeschlagen gewesen. Nach zwei Siegen gegen den SV Hammoor (2:1) und Borussia Möhnsen (4:2), gab es zwei Remis gegen den Leezener SC (0:0) und den SV Henstedt-Ulzburg II (1:1). SSV Pölitz Co-Trainer Sven Reddig sagte bei HL-SPORTS vor dem Spiel: „Schweres Auswärtsspiel bei einem etablierten Kreisligisten. Konnten bisher in der ganzen Saison und am Wochenende auch nicht aus dem Vollen schöpfen. Versuchen, eine gute Mischung hinzubekommen und kompakt aufzutreten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -