Trainingsalltag mit Gesprächen beim VfB Lübeck. Coach Lukas Pfeiffer, Gregory Kuisch. Foto: sr

Lübeck –  Durch das spielfreie Wochenende zuletzt konnte man beim VfB Lübeck ein bisschen runterfahren. Fehlende Spieler, wie Cemal Sezer (nach Corona) oder Mattis Daube (im Aufbautraining), dazu Eric Gründemann und Sven Freitag (Grippale Symptome/Verdacht auf Corona nicht bestätigt) sind wieder näher an, oder ins Team gerückt. Auch im Training wurde zuletzt laut VfB-Coach Lukas Pfeiffer Gas gegeben und „an der Fitness ein bisschen geschraubt.“ Und auch der Spaß kam nicht zu kurz. So wurde Fußballtennis oder Tecball mit in den Inhalt der Einheiten integriert. Ab Montag dürfte es „ernsthafter“ werden, startet an der Lohmühle nicht nur die erste Einheit nach zuvor Freizeit, sondern auch die auf das nächste Pflichtspiel des VfB Lübeck. Das steigt am Freitag (19 Uhr), gastiert mit dem VfB Oldenburg ein heißer Aufstiegsaspirant in der Hansestadt.

Anzeige
AOK

Die Woche des VfB Lübeck

Montag (10 Uhr)
Dienstag: (10 Uhr/14.30 Uhr)
Mittwoch: Training (14.30 Uhr)
Donnerstag: Training (10Uhr)
Freitag: VfB Lübeck – VfB Oldenburg (19 Uhr)
Sonnabend: Training (11 Uhr)
Sonntag: frei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -