Lübeck – Anfang dieser Woche ging es für die beiden Lübecker Landesligisten in die Saisonvorbereitung. Der TSV Travemünde startete am Montag und Aufsteiger Eichholzer SV einen Tag später.

TSV Travemünde am ersten Trainingstag. Foto: Lobeca/Raasch

Speeddating am Rugwisch

Monte-Kicker-Rückkehrer Bastian Zeh sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben mit einer Besprechung angefangen und dann kam schon unser sagenhaftes Speeddating. Danach sind wir auf den Platz gegangen, haben uns etwas gekreiselt und ein schönes Spielchen mit fünf gegen fünf gemacht, um uns kennenzulernen. Es war ein geiler Trainingsauftakt und Mega-Spaß gemacht. Es fehlten Lennart Kurt und Marc Reuter.“

Anzeige
Erste Einheit beim Eichholzer SV. Foto: Lobeca/Raasch

Corona-„FiveOnFive“ in Eichholz

Einmal über die Trave rüber an der Guerickestraße ging es am Dienstag beim ESV los. Von dort berichtete Cheftrainer Sebastian Wenchel: „Das war die erste Einheit nach viel zu langer Abstinenz. Mit Potrykus, Fuhrmann, die beide noch verletzt sind, Hamer, Nagel – durch Arbeit verhindert, Benz, Weidemann, Schock – alle drei noch im Urlaub und Co Gabteni, der es noch in der Wade hat, fehlten zwar ein paar Mann beim Auftakt, aber das Training war trotzdem mit 20 Mann gut besucht 120 Minuten ging die erste Einheit und der Trainingsinhalt war in erster Linie das aneinander gewöhnen, viel Arbeit mit dem Ball, aber auch die ein oder andere Kräftigungsübung, bevor es zum Schluss noch eine kleine Spielform im klassischen Corona-„FiveOnFive“ gab. Die drei neuen haben sich schon gut eingefunden und machten einen guten Eindruck. Das macht auf jeden Fall wieder Lust auf mehr.“

Eichholzer SV im Training. Foto: Lobeca/Raasch

Auch die Testspiele sind schon beim ESV fix:

09.08. Türkischer SV
13.08. 1. FC Phönix Lübeck
16.08. SG Bad Schwartau
23.08. Lübecker SC
26.08. MTV Ahrensbök
28.08. SC Sternschanze Hamburg
03./04.09. Oldenburger SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -