Spendensumme nach Benefizspiel „37 Grad“ steht fest! – viele Fotos vom Event

Großer Erfolg auf der Lohmühle

Platzsturm! Anhänger der Spieler kommen auf den Platz gelaufen und herzen ihre Spieler.

Lübeck – Es war ein gelungener Abend, der nicht in weniger als zweieinhalb Wochen Vorbereitung bedurfte. Das Benefizspiel zu Gunsten der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei war ein großer Erfolg. Am vergangenen Dienstag trafen die zusammengestellten Teams „37 Grad“ und „Lübecker Allstars“ auf der Lohmühle aufeinander. Regionale Fußballergrößen von der Regionalliga bis in die Kreisklasse spielten mit und gegeneinander – für den guten Zweck.

Lübecker spenden fast 40.000 Euro

1.908 Zuschauer besuchten die Partie und sahen ein 12:12-Unentschieden. Trikots wurden versteigert, die Catering-Einnahmen wurden gespendet und natürlich die Eintrittsgelder. Was kurz nach dem Spiel nach mehr als 20.000 Euro aussah, wurde im Laufe der Nacht und am Mittwoch getoppt. Insgesamt kamen am Dienstagabend 37.575,50 Euro zusammen.

Anzeige

„Aktion Deutschland hilft“

Die Summe wird an „Aktion Deutschland hilft“ weitergeleitet. Das Organisationsbündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen, dass schnell und koordiniert gemeinsam im Falle großer Katastrophen und Notsituationen einsetzt.

Fotos: Lobeca/Knothe/Gebhardt/Pfaff

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -