- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckSpiel steigt! VfB Lübeck kassiert Strafe, Ergebniskrise in der 3. Liga „kotzt...

Spiel steigt! VfB Lübeck kassiert Strafe, Ergebniskrise in der 3. Liga „kotzt an“ – „Bole“ startet Aufruf

-

Lübeck – Wie inzwischen bekannt wurde, muss der VfB Lübeck die nächste Strafe berappen, wird vom DFB-Sportgericht mit 10.325 Euro zur Kasse gebeten, weil deren Fans beim Auswärtsspiel in Verl insgesamt 25 pyrotechnische Gegenstände abbrannten, zudem das Match zu Beginn der zweiten Hälfte unterbrochen werden musste. Schwacher Trost: Bis zu 3.400 Euro können die Schleswig-Holsteiner für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden (muss nachgewiesen werden).

Kann losgehen

Zurück zum rein sportlichen Geschehen. Am Sonnabend (14 Uhr) empfängt der Aufsteiger in der 3. Liga den FC Ingolstadt, hofft dort auf wichtige 3 Punkte im letzten Heimspiel des Jahres 2023. Neben Zählbarem benötigen die Grün-Weißen allerdings, auch mit Blick auf bisher nur rund 3100 verkauften Tickets (Stand heute Mittag), viel Unterstützung von den Rängen, wie Mirko Boland heute bei der Pressekonferenz am Mittag anklingen ließ. „Wenn ich höre 3100 Tickets sind verkauft, hoffe ich, rufe ich alle Lübecker auf, die es mit dem VfB halten, morgen ins Stadion zu kommen. Wir brauchen das unbedingt, gerade in schwierigen Phasen. In der sind wir gerade, dass wissen wir.“

Kehrtwende?

Dass die bisher 14 Punkte, die Lübeck verbuchen konnte, nicht das sind, was man sich vorgestellt und erhofft hat an der Lohmühle, steht außer Frage. Boland wird diesbezüglich sehr deutlich: „Das mich das ankotzt, dass wir so wenig Punkte haben – ja. Daran gilt es jetzt zu arbeiten, da müssen wir auch gar nicht drum herumreden. Wir wissen selber, wir brauchen Punkte, am besten drei. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.“ Wie kann man die Kurve kriegen? „Bole“ sagt: „Durch harte Arbeit, gut stehen defensiv, Selbstvertrauen holen in den Aktionen.“

Anzeige
AOK

Personal

Hanno Behrens (krank), Robin Kölle (im Aufbau/Meniskus), Felix Drinkuth (Knorpelschaden), Kimmo Hovi (Fuß) und Morten Rüdiger (Knie) stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

1 Kommentar

  1. der vfb brauch noch 2 andere stürmer, die wir haben bringen doch nichts. die flanken von
    Hauptmann sind zu dicht am torwart oder landen an der eckfahne. wenn das nicht geändert wird, steigt lübeck wieder ab.

Kommentarfunktion ist geschlossen.