Luca Kähler (SSV Pölitz) will mit seinem Team in Hoisdorf gewinnen.

Hoisdorf – Das Spiel in der Verbandliga Süd zwischen TuS Hoisdorf und SSV Pölitz wurde von Schiedsrichter Matthias Studt beim Stand von 2:0 für die Gastgeber in der 86. Minute abgebrochen. Der Pölitzer Kapitän Nico Ploog hat sich bei einem Zweikampf einen Rippenbruch zugezogen und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Bereits am Freitag fuhr der SC Rönnau 74 bei Borussia Möhnsen einen klaren 4:0-Sieg ein. Im zweiten Sonntagsspiel trennten sich TSV Bargteheide und WSV Tangstedt 1:1-Unentschieden. Damit verpassten es die Tangstedter mit dem Spitzenreiter Hagen Ahrensburg punktemäßig gleichzuziehen.

Die Stimmen nach dem Spieltag

Borussia Möhnsen – SC Rönnau 74 0:4 (0:3)

Sören Warnick (Rönnau): „Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir haben haben auf dem kleinsten Fussballplatz in Schleswig Holstein alles umgesetzt und verdiente gewonnen. Der Matchplan ging voll auf. Besonders gefreut hat mich , dass alle Offensivspieler getroffen haben. Jetzt geht es am Mittwoch nach Hoisdorf.“

TSV Bargteheide – WSV Tangstedt 1:1 (1:1)

Marc Rieger (Bargteheide):„Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Tangstedt begann forsch und ging nicht unverdient in Führung. Nach einer Ecke kamen wir dann aber zum verdienten Ausgleich und hatten in der Folgezeit mehr vom Spiel. Im zweiten Abschnitt hatten wir eine zwanzig minütigen Drangphase in der wir das 2:1 machen müssen, aber das Leder nicht im Tor unterbringen konnten. Kurz vor Schluss bekommt Tangstedt einen Elfmeter zugesprochen, den sie dann aber verschossen haben. Für die Zuschauer war es auf jeden Fall eine ansehnliche Partie.“

Anzeige
Anzeige

TuS Hoisdorf – SSV Pölitz Abbruch

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Das war kein schönes Spiel von uns, aber dennoch ein verdienter Sieg. Das 1:0 haben wir gut rauskombiniert und mit einem guten Distanzschuss von Julius Schneider abgeschlossen. Pölitz hatte auch gute Chancen, die allerdings von unserem Keeper gut pariert wurden.Nach der Halbzeit hatten wir komplett das Heft in der Hand und sehr viele gute Chancen. Durch einen verwandelten Elfer durch Yildirim nach Foul an Koch konnten wir schließlich den Sack zu machen.“

Peter Ehrlich (SSV Pölitz): „Beim Stand von 2:0 für Hoisdorf in der 86. Minute wurde das Spiel abgebrochen aufgrund einer Rippenverletzung von Nico Ploog. Mit Krankenwagen abtransportiert worden. Er wird wohl einige Wochen ausfallen. Bis dahin haben wir gerade in der 1.Halbzeit unsere Chancen nicht genutzt. Das 2:0 resultierte aus einem unglücklichen Elfmeter. Glückwunsch an Hoisdorf.“

Der 19. Spieltag

Borussia Möhnsen – SC Rönnau 74 0:4
TSV Bargteheide – WSV Tangstedt 1:1
TuS Hoisdorf – SSV Pölitz (Abbruch beim Stand von 2:0)

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg1642 : 1437
2.WSV Tangstedt1635 : 1535
3.SC Rönnau 741641 : 1930
4.SV Todesfelde II1631 : 3128
5.TSV Bargteheide1837 : 2927
6.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1324 : 1823
7.SSV Pölitz1618 : 3518
8.Leezener SC1624 : 3117
9.TuS Hoisdorf1726 : 3315
10.SSV Güster1628 : 5213
11.SV Bor. Möhnsen1622 : 516
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -