Waldemar Sobota (Foto: Lobeca/Marcus Kaben)

Hamburg – Die Kiezkicker setzen die Mitte März wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison mit dem Heimspiel (17.5., 13.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg fort. Mittelfeldspieler Waldemar Sobota freut sich auf den Neustart und hofft, mit dem FC St. Pauli die ersten drei Punkte in der „Geisterrunde“ einfahren können.

„Jeder bei uns freut sich, dass es wieder auf den Platz geht und wir wieder spielen können“, so Sobota, der mit seinen Teamkollegen nach einigen Wochen mit individuellem Training und weiteren Wochen im Kleingruppentraining seit vergangenem Donnerstag (7.5.) wieder gemeinsam auf dem Rasen steht.

Anzeige

„Es ist wie ein Neustart, dennoch müssen wir wissen, wie und in welcher Formation Nürnberg die letzten Spiele bestritten hat. Am Ende konzentrieren wir uns vor allem auf uns. Wir müssen und werden uns so gut wie möglich auf das Spiel vorbereiten“, ergänzt der 32-Jährige.

„Die Rahmenbedingungen sind außergewöhnlich. Ich spiele ja schon ein paar Jahre Fußball, habe etwas Vergleichbares aber noch nicht erlebt“, gestand Sobota, für den es das erste Pflichtspiel in seiner Karriere ohne Fans sein wird. Spiele ohne Fans wünscht sich keiner.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -