Spielen am Limit – NFL geht vor den „Kackspielen“ beim Team „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“

Türkischer SV kommt immer besser in Fahrt, jetzt Härtetest gegen den Zweiten

Verteidiger Christopher Löhndorf (SG Bad Schwartau) stoppt den schnellen Stürmer Brendon Uaseuapuani (Eintracht Seegeberg) mit fairen Mitteln.
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der Gruselschocker ist an diesem Wochenende bei Eintracht Segeberg zuhause. Trainer Mark Galander spricht vor dem Heimspiel gegen ATSV Stockelsdorf von der „Multiplen Persönlichkeit“ seines Teams. Dazu haben einige Spieler für das NFL-Spiel in London, wo die New York Giants auf die Green Bay Packers treffen, freibekommen. Das vermeintliche Top-Spie am 10. Spieltag in der Kreisliga Süd-Ost steigt am Holstentor-Süd zwischen Türkischer SV und Pansdorf II. Die Gastgeber haben einen Lauf und wollen nun weiter oben angreifen. Und dann ist das noch das Duell im Keller vom Torfmoor. Grönau II hat es mit Schwartau zu tun.

Die Stimmen vor dem Spieltag

MTV Ahrensbök – TSV Schlutup (Sa., 14 Uhr)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Nach einem spielfreien Wochenende dürfen wir endlich wieder ran. Wir sind gefordert im Heimspiel gegen die Seemann-Elf aus Schlutup. Eine zweikampfstarke und robuste Mannschaft wird dort auf uns zukommen und Schlutup ist immer unbequem zu spielen. Wir werden aber uns dementsprechend auf den Gegner vorbereiten und die nötigen Mittel dafür finden. Fehlen werden A. Renzow und M. Schönenberg.“

Mark Seemann (Schlutup): „Nach dem verdienten Sieg letzte Woche, fahren wir nun am Samstag schon nach Ahrensbök. Auch hier werden wir uns hoffentlich nicht von der Tabelle blenden lassen, denn wozu Ahrensbök auch diese Saison im Stande ist, haben sie letzte Woche gegen Pansdorf gezeigt. Generell, bis auf ein Spiel, sind die Spiele immer sehr eng, die sie hatten. Wir wissen also, dass wir wie zuletzt wieder viel viel investieren müssen. Leider haben auch wir, wie einige Truppen aktuell, wohl auch, alleine fünf Kranke, die beim Abschlusstraining fehlten und wir schauen müssen, wer von ihnen Samstag vielleicht doch dabei sein kann. Zudem wird definitiv Lars Steinhauer (Urlaub) fehlen. Wir werden trotzdem eine Truppe auf den Rasen bringen, die alles reinhauen wird und die Serie weiter ausbauen will. Kommen wir an das Limit, wie die letzten Wochen, haben wir gute Chancen dafür.“

FC Dornbreite II – SV Schacklendorf (Sa., 16.30 Uhr)

Lennart Larsson (Dornbreite): „Der SV Schackendorf ist für uns ein unbekannter Gegner, welcher viele enge und knappe Ergebnisse erzielt hat in den letzten Spielen. Von daher erwarten wir ein knappes Spiel, indem wir geduldig bleiben müssen und den Fokus voll und ganz auf unser Spiel legen. Wir werden als Mannschaft 100 Prozent geben müssen und wollen alles investieren.“

SC Rapid II – Viktoria 08 (So., 12.30 Uhr)

Rene Ewert (Rapid): „Mit Viktoria kommt eine uns durchaus bekannte Mannschaft an den Kasernenbrink, die bisher eine sehr gute Saison als Aufsteiger abliefert. Letzte Saison waren es zwei Spiele wie Tag und Nacht und besonders das Rückspiel haben viele von uns noch ganz nicht vergessen. Von daher ist die Motivation nochmal ein Stück höher als normal. Wir spielen zu Hause und wollen dementsprechend auftreten. Da Viktoria ebenfalls einen guten Ball spielt, könnte es endlich mal wieder ein attraktives Spiel zu sehen geben ohne mauernde Mannschaften und langen Hafer. Wir freuen uns auf ein faires und intensives Spiel!“

Timur Akgün (Viktoria): „Zwei Aufsteiger nun im direkten Duell in der Kreisliga. Wir freuen uns auf die Partie und ich persönlich hoffe auf eine deutliche Steigerung meiner Jungs zur vorletzten Woche.“

TuS Lübeck – SG Reinfeld/Kronsforde (So., 14 Uhr)

Kevin Berens (TuS): „Gegen die neugegründete SG Reinfeld/Kronsforde wollen wir uns am Sonntag unbedingt wieder besser präsentieren vor heimischer Kulisse. Wir erwarten ein intensives Spiel gegen einen qualitativ gut besetzten Gegner der uns nichts schenken und alles abverlangen wird.“

Sebastian Ballhausen (Reinfeld): „Die Herbstferien und einige Verletzte und Angeschlagene dünnen unseren Kader am Wochenende leider sehr aus. Unser Ziel ist trotzdem drei Punkte, um uns auch in der Tabelle etwas von unten absetzen zu können. Ich erwarte von der Mannschaft eine gute Leistung mit hoher Laufbereitschaft und auch wieder mit mehr Willen den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Beim Verwerten unserer Chancen müssen wir gnadenloser sein.“

Anzeige

Eintracht Groß Grönau II – SG Bad Schwartau (So., 14 Uhr)

Stephan Kliesmann (Grönau): „Kellerduell am Torfmoor, bei dem die Marmeladenstädter zu Besuch sind. Wir wissen, worum es in diesem Spiel geht und müssen alles investieren, um endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren. Wir brauchen eine Top-Einstellung und den nötigen Willen, um die drei Punkte zuhause zu behalten. Personell dürfen wir mal wieder auf ein paar Spieler verzichten.“

Martin Mendig (Schwartau): „Eine gute Trainingswoche liegt hinter uns, die Spieler sind heiß. Grönau hat eine starke Mannschaft, da müssen wir schon alles abrufen, was in uns steckt. Wir sind bereit um jeden Zentimeter zu kämpfen und schauen auf unsere Stärken.“

Eintracht Segeberg – ATSV Stockelsdorf (So., 15 Uhr)

Mark Galander (Segeberg): „Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Auch wenn es ergebnistechnisch in den letzten Wochen keinen Unterschied gemacht hat, zeigen wir zwei Gesichter. Neben den richtigen Kackspielen haben wir auch richtig gute Spiele abgeliefert und hätten Punkte verdient gehabt. Wir müssen konstanter werden, die vielen individuellen Fehler abstellen und geiler werden die Bude zu machen, vor allem gegen die bockstarke Truppe aus Stockelsdorf. Sonntag werden uns einige Spieler fehlen, aber wann gibt es sonst mal die Chance ein NFL-Spiel live zu sehen.“

Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): „Es wird sicherlich ein enges Spiel werden gegen heimstarke Segeberger. Wir sind gewarnt, sie haben schon den einen oder anderen Favoriten besiegt und machen ihre Aufgabe mit der jungen Mannschaft sehr gut. Ob wir (drei Spiele ohne Sieg) oder Segeberg (vier Spiele kein Sieg) geht es wieder darum in die Erfolgsspur zurückzukehren. Am Ende wollen wir den Platz als Sieger verlassen, das können wir nur schaffen, wenn die Leistung über 90 Minuten stimmt.“

Türkischer SV – TSV Pansdorf II (So., 15 Uhr)

Ender Ergin (TüSV): „Wir erwarten mit Pansdorf einen Gegner mit hoher Laufbereitschaft, einer gut organisierten Defensive und starken Umschaltverhalten. Es wird sehr schwer sie zu schlagen. Wir müssen daher hochkonzentriert sein und jeder Spieler von uns muss eine Top-Leistung abrufen, damit wir die drei Punkte zuhause behalten. Wir müssen als Mannschaft in erster Linie eine Einheit bilden. Vor Beginn der Saison haben wir viele Punkte unnötig hergeschenkt. Wir wissen, dass die nächsten Spiele für uns richtungsweisend sind.“

Patrik Jaacks (Pansdorf): „Nachdem der Türkische SV eher schwach in die Saison gestartet ist, haben sie zuletzt eine gute Serie hingelegt, sind seit fünf Spielen ungeschlagen und dabei viermal als Sieger vom Platz gegangen. Den Türkischen SV zeichnet insbesondere die individuelle Qualität im Kader aus. Schon in der letzten Saison haben wir uns umkämpfte Spiele geliefert, die beiden Teams alles abverlangt haben. Wir erwarten also ein schweres und hart umkämpftes Spiel, welches wir mit einer geschlossenen Teamleistung als eingeschworene Einheit für uns entscheiden wollen.“

Der 10. Spieltag (8./9.10.)

MTV Ahrensbök – TSV Schlutup (Sa., 14 Uhr)
FC Dornbreite II – SV Schacklendorf (16.30 Uhr)
SC Rapid II – Viktoria 08 (So., 12.30 Uhr)
TuS Lübeck – SG Reinfeld/Kronsforde (14 Uhr)
Eintracht Groß Grönau II – SG Bad Schwartau
Eintracht Segeberg – ATSV Stockelsdorf (15 Uhr)
Türkischer SV – TSV Pansdorf II

Die Tabelle

1.FC Dornbreite II922 : 723
2.TSV Pansdorf II919 : 1017
3.SV Viktoria 08825 : 1316
4.TSV Schlutup916 : 1516
5.ATSV Stockelsdorf916 : 1115
6.Türkischer SV815 : 1613
7.SG Reinfeld/​Kronsforde817 : 1712
8.SC Rapid Lübeck II717 : 189
9.SV Schackendorf89 : 139
10.SV Eintracht Segeberg914 : 218
11.TuS Lübeck916 : 268
12.SG Bad Schwartau811 : 187
13.MTV Ahrensbök75 : 127
14.Eintracht Groß Grönau II814 : 194
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -