Spielen beide Lübecker Vereine eine Saisoneröffnung?

Termin St. Pauli gegen HSV drängt Verband zu zwei Freitagsspielen

HSV - St. Pauli Das Nordderby und die Pyrotechnik Foto Gettschat / Hamburg

Lübeck – Freude auf der Staffeltagung bei Eintracht Norderstedt und 1. FC Phönix Lübeck. Beide tragen am Freitag, 13. August das Eröffnungsspiel zur neuen Regionalliga-Saison aus. Um 19 Uhr ist Anpfiff. Doch es könnte noch ein „zweites Eröffnungsspiel“ an diesem Abend geben.

Anzeige
Anzeige

VfB auch am Freitag wegen Hamburger Zweitliga-Stadtderby

Am 1. Spieltag wollte es der Spielplan so, dass der VfB Lübeck den FC St. Pauli II auf der Lohmühle empfängt. Ursprünglich war die Begegnung für Sonnabend, 14. August um 14 Uhr eingeplant, doch das könnte die Polizei auf den Plan rufen. Das Spiel gegen die braun-weiße Reserve der Hamburger dürfte zu großer Wahrscheinlichkeit als Risikospiel eingestuft werden – bedeutet: Die Zweitliga-Profis müssten gleichzeitig spielen. Das würde passen, denn die Kiezkicker erwarten am Freitag (13.8.) den HSV am Millerntor zum brenzligen Stadtderby an der Elbe. Das dürfte die meisten Fans gar nicht auf die Idee kommen lassen am gleichen Abend nach Lübeck zu fahren. Die Termine in der 2. Bundesliga sind fest. Der Regionalligaspielplan ist noch nicht offiziell und wird sich an den Profis anpassen müssen.

ANZEIGE – #familaliga2tipprunde by HL-SPORTS
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -