- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckSpieler des VfB Lübeck loben tolle Stimmung – und lassen sich zu...

Spieler des VfB Lübeck loben tolle Stimmung – und lassen sich zu ein bisschen Feiern hinreißen

-

Lübeck – Der Jubel am Freitagabend auf den Rängen der Lohmühle nach dem Abpfiff war groß. Die 5774 Zuschauer (darunter 13 Gästefans im A-Block) bekamen ein echtes Kampfspiel zu sehen, die Anhänger des VfB Lübeck freuten sich über den 2:0-Erfolg ihrer Jungs, die durch den Sieg gegen den SC Weiche Flensburg so gut wie durch sind beim Thema Aufstieg in die 3. Liga. Gut gelaunt waren natürlich auch die VfB-Kicker, die sich schon mal ein bisschen von der Stimmung im Anschluss anstecken ließen und ebenfalls feierten, den Moment fast eine Viertelstunde genossen.

Janek Sternberg (VfB Lübeck) im Duell mit John Dethlefs (SC Weiche Flensburg 08). Foto: Lobeca/Raasch.

Stimmen:

Mirko Boland (Mittelfeldmotor): „Das war ein geiles Spiel, der Sieg war unter dem Strich auch verdient, wir hatten die größeren Chancen. Sicherlich hatte Weiche in der zweiten Halbzeit auch zwei große Bretter, wo Flo Kirschke uns im Spiel hält. Dafür steht er auch drin, dass zeichnet ihn aus. Die Phase haben wir überstanden, hinten raus haben wir einen geilen Fight abgeliefert. Das mit unseren super Zuschauern im Rücken. Das war ein wichtiger Schritt, da kann man dann auch mal ein bisschen feiern.“

Anzeige
AOK

Janek Sternberg (Defensivspieler): „Es wurde viel gejubelt, das lag aber auch vielleicht daran, wie das Spiel gelaufen ist. Wir müssen uns zunächst bei unserem Torwart bedanken, der tolle Paraden gezeigt hat. Es hätte ja auch 1:1 zwischendurch stehen können. Wir hatten selbst auch vorher die Chance das 2:0 zu machen. Es war alles dabei, wir hatten teilweise auch das Spielglück auf unserer Seite. Den Sieg haben wir uns im Endeffekt erarbeitet, dass fühlt sich dann auch mehr wie ein normaler Sieg an. Die Stimmung war toll im Stadion, die Fans einfach super. Das hat Spaß gemacht. Ich freue mich darüber, dass ich bei so einem Sieg mit auf dem Platz stand, inzwischen oft von Anfang an spiele. Das ist schon was anderes, als wenn man nur kurz eingewechselt wird.“  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.