Spielort steht – Tickets ausverkauft

Die Fans vom Pöbelberg an der Eichholzer Guerickestraße. Archivfoto: Andreas Schock

Lübeck – Bald ist es endlich so weit. Das Halbfinale im Landespokal steht vor der Tür. Das Stadtderby zwischen dem Eichholzer SV und 1. FC Phönix Lübeck um den Einzug ins Pokalfinale wird am kommenden Dienstag (31. Oktober) ausgetragen. Wer noch Tickets will, kommt vermutlich zu spät. Von den 650 Karten, 150 gingen an die Gäste an Phönix Lübeck, waren am gestrigen Donnerstag nicht mehr als eine Handvoll übrig. Zuletzt gab es eine ähnliche Kulisse an der Guerickestraße in der vergangenen Saison in der Landesliga beim Stadtderby gegen die Zweitvertretung von Phönix Lübeck. Damals vor ungefähr 500 Besuchern. Aufgebaut sind zudem 170 Sitzplätze auf dem gepflasterten Weg neben dem Spielfeld. Nachdem zuletzt die Spielstätte immer noch nicht endgültig ausdiskutiert wurde, steht nun der Austragung am Pöbelberg nichts mehr im Wege. Das bestätigten gestrige Gespräche zwischen den Verantwortlichen bei Sicherheitsbesprechung mit der Polizei. Anpfiff ist also am Reformationstag um 14 Uhr an der Guerickestraße vor ausverkauftem Haus.

Wem drückt ihr im Halbfinale des Schleswig-Holstein Pokals die Daumen?

Anzeige
  • Eichholzer SV (75%, 606 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (25%, 198 Votes)

Total Voters: 804

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -