Marvin Worreschck (FC Dornbreite Lübeck) fehlt im nächsten Spiel. Foto: Lobeca/Gebhardt
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der 10. Spieltag in der Oberliga startet bereits am Freitag. Dort empfängt der SV Todesfelde zum Auftakt die Reservemannschaft des VfB Lübeck an der Dorfstraße. Tags darauf sind dann auch die restlichen, regionalen Vertreter im Oberhaus gefordert. Der SV Eichede gastiert im Spitzenspiel beim PSV Neumünster, Preußen Reinfeld bei dem in der Liga schwächelnden, aber immer unbequem zu bespielenden Heider SV. Ebenfalls auswärts ran muss der Oldenburger SV, der beim SC Weiche Flensburg II spielt. Parallel empfängt der FC Dornbreite im Kampf um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt „Nebenbuhler“ Bordesholm.

SV Todesfelde – VfB Lübeck II (Fr., 20 Uhr)

Björn Sörensen (SVT): „Wir haben zuletzt eine gute Reaktion gezeigt, zumindest 35 Minuten beim Spiel gegen Dornbreite. Daran wollen wir wieder anknüpfen gegen die U23 des VfB Lübeck. Wir sind natürlich gewarnt durch das Spiel gegen die U23 von Weiche Flensburg. Lübeck hat junge Spiele, eine technisch gute Truppe, die haben das letzte Spiel verloren, die werden auch eine Reaktion zeigen wollen nach der 3:0-Niederlage bei Inter Türk. Wir werden nicht den Fehler machen die in irgendeiner Form zu unterschätzen, im Gegenteil. Wir haben mit Luca Sixtus einen Spieler verloren nach München (neuer Job), mit Kevin Benner einen nach Köln (Studium). Die fehlen uns ab sofort. Verletzungsbedingt fehlen uns weiterhin auch Pätzold und Chaumont.“

Dominik Toschka (VfB II): „Freitagabend, Flutlicht, coole Anlage, ein guter Gegner! Gibt es was schöneres? Wir haben die Woche gut genutzt, haben hart gearbeitet und werden am Freitag gut vorbereitet auf Todesfelde sein. Personell fallen nur die Langzeitverletzten
(Grossmann, Sauter, Kofler und Fichtner) aus. Bei Freitag und Demir ist noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz.“

PSV Neumünster – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Wir wollen den Schwung vom 4:1 zuletzt im Heimspiel gegen Heide mitnehmen. Unter der Woche wurde akribisch gearbeitet, wir haben uns auf den PSV vorbereitet. Wenn man in die Vergangenheit guckt, wir haben letzte Saison 6:0 und 2:0 verloren, acht Tore kassiert gegen den PSV, wissen wir, das wir da nun sehr kompakt stehen müssen, gegen eine spielstarken, offensiven Gegner. Wir müssen Leidenschaft, Kampf und defensive Grundordnung an den Tag legen, aber wir fahren auch nach Neumünster, um da Punkte mitzunehmen. Personell können wir soweit aus dem Vollen schöpfen. Wir erwarten ein spannedes Spiel, fahren voller Vorfreude zum Spitzenspiel.“

Anzeige
Anzeige

Heider SV – Preußen Reinfeld (Sa., 14 Uhr)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Das letzte Spiel haben wir analysiert, wir haben die Niederlage gegen den TSB gut verarbeitet, wollen nun ein anderes Gesicht zeigen. Wir haben da über weite Strecken auch nicht einmal so schlecht gespielt, waren aber einige Male zu unachtsam. Solch einfache Fehler gilt es abzustellen. Gelingt das, dann sind wir auf einem guten Weg, haben auch in Heide eine Chance.“

FC Dornbreite – TSV Bordesholm (Sa., 15 Uhr)

Steffen Böhnke (FCD): „Am Samstag treffen wir auf Bordesholm. Die Liga ist aktuell sehr eng, zwischen Platz 8 und 15 liegen nur drei Punkte. Wir erwarten ein umkämpftes und enges Spiel. Der Gegner hat ein gutes Offensivspiel und schon viele Tore erzielt. Wir wollen in der Defensive stabil stehen und unsere Torchancen nutzen. Die Mannschaft hat diese Woche sehr fokussiert trainiert und will den nächsten Heimsieg holen. Bei uns sind einige Spieler angeschlagen beziehungsweise krank, daher steht der Spieltagskader noch nicht endgültig fest. Definitiv werden Marvin Worreschck, Kevin Hermann, Robin Kelting, Alex Lening und Alper Gürsoy ausfallen.“

SC Weiche II – Oldenburger SV (Sa., 15 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Am Samstag haben wir ein ganz schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Weiche II hat zuletzt zwei Siege gegen Todesfelde und Bordesholm geholt, wir deutlich vorloren. Die Vorzeichen sind klar, wir wollen weiterhin an unseren Themen arbeiten und diese verbessern. Personell sieht der Kader, vor dem Abschlusstraining, unverändert zur letzten Woche aus.“

Weitere Spiele:

TSB Flensburg – Inter Türkspor (Sa., 13 Uhr)
Hohenwestedt – Nordmark Satrup (Sa., 15 Uhr)
Eckernförder SV – VfR Neumünster (So., 15 Uhr)

Die Tabelle:

1.TSB Flensburg920:623
2.PSV Neumünster931:1022
3.SV Preußen Reinfeld923:1419
4.SV Todesfelde835:918
5.SV Eichede919:617
6.Nordmark Satrup922:1916
7.Inter Türkspor919:2013
8.Heider SV918:2310
9.Eckernförder SV911:1610
10.MTSV Hohenwestedt812:239
11.TSV Bordesholm916:319
12.VfB Lübeck II915:228
13.SC Weiche II917:237
14.Oldenburger SV914:237
15.FC Dornbreite98:227
16.VfR Neumünster911:245
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -