Luca Kähler (SSV Pölitz) will mit seinem Team in Hoisdorf gewinnen.

Tangstedt – Der WSV Tangstedt hat am Mittwoch seine Hausaufgaben gemacht und in der Verbandsliga das Nachholspiel gegen den SSV Pölitz verdient mit 5:1 gewonnen. Der TuS Hoisdorf musste eine 0:2- Niederlage bei der SG Tremsbüttel/Elmenhorst einstecken. Im dritten Spiel des Abends gewann der SV Todesfelde II mit 2:0 beim Leezener SC.

WSV Tangstedt – SSV Pölitz 5:1

Peter Ehrlich (SSV Pölitz): „Ein verdienter Sieg für den Gastgeber. Bis zur 40. Minute hat man das gegen starke Tangstedter gut gemacht und durch den engagierten Auftritt auch wenige Torchancen zugelassen. Dann zweimal nicht aufgepasst und schon geriet man 0:2 in Rückstand. Mit dem 3:0 kurz nach der Halbzeit war der Drops dann gelutscht. Trotzdem hat die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen gelassen und immer weitergemacht..“

SG Tremsbüttel/Elmenhorst – TuS Hoisdorf 2:0

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Moin, kein schönes Spiel. Wir leider viel dazu beigetragen. Das 0:1 fällt nach einem Einwurf von uns in der Hälfe der SG. Da müssen wir cleverer und gestaffelter stehen. Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, da beide Teams kaum Torchancen erspielen konnten. Nach der Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen und werden erneut nach einem blöden Fehler meiner Abwehr eiskalt zum 0:2 erwischt. Nach dem 0:2 haben wir viel versucht, aber nichts was die SG gefährlich werden konnte.“

Tabelle:

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.SSC Hagen Ahrensburg1642 : 1437
2.WSV Tangstedt1534 : 1434
3.SV Todesfelde II1631 : 3128
4.SC Rönnau 741537 : 1927
5.TSV Bargteheide1736 : 2826
6.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1324 : 1823
7.SSV Pölitz1518 : 3318
8.Leezener SC1624 : 3117
9.SSV Güster1628 : 5213
10.TuS Hoisdorf1624 : 3312
11.SV Bor. Möhnsen1522 : 476

Stimmen zum Wochenende:

Anzeige

Borussia Möhnsen – SC Rönnau 74 Fr., 19:30 Uhr

Sören Warnick (Rönnau): „Wir freuen uns auf das Freitagabendspiel.´Das Spiel allerdings wird richtig schwer. Es ist ein kleiner Platz und die Mannschaft aus Möhnsen möchte unbedingt ihre Negativserie beenden. Borussia Möhnsen hat im Hinspiel schon mit viel Leidenschaft gespielt. Dieses Spiel ging bekanntlich unentschieden aus. Wir sollten also gewarnt sein. Wir erwarten von unserer Mannschaft das Gleiche. Es ist wichtig die Bedingungen anzunehmen und das Spiel mit Leben zu füllen. Die Jungs werden dann definitiv mit drei Punkten nach Hause fahren. Also auf gehts nach Möhnsen.“

TSV Bargteheide – WSV Tangstedt So., 14 Uhr

Marc Rieger (Bargteheide):„Moin, wir werden am Sonntag versuchen gegen den Favoriten Tangstedt eine bessere Leistung abzuliefern als gegen Pölitz. Personell sollte die Situation am Sonntag wieder etwas besser aussehen als am letzten Wochenende.“

TuS Hoisdorf – SSV Pölitz So., 15 Uhr

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Sonntag kommt es dann erneut zum wichtigen Spiel. Wir müssen endlich Wege und Mittel finden und die dringend nötigen Punkte holen. Pölitz Ausgangslage ist da wesentlich entspannter. Wir haben alles dennoch selbst in der Hand, aber die Luft wird dünner.“

Peter Ehrlich (Pölitz): „Am Sonntag wartet ein unangenehmer Gegner, auf einem engen Kunstrasenplatz in Hoisdorf. Das Spiel in Tangstedt wurde schnell verarbeitet und spielt in der Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag keine Rolle mehr. Mit der richtigen Einstellung und Einsatz werden wir die Punkte mit nach Pölitz nehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -