Pönitz will wieder mehr als einen Punkt. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Zum zweiten Mal hintereinander steht Hagen Ahrensburg in einem Spitzenspiel auf dem Platz. Diesmal geht es zum direkten Verfolger nach Bargteheide. Mit einem Sieg würde das Team von Trainer Aydin Taneli den Vorsprung weiter vergrößern.

TuS Hoisdorf – Leezener SC (Fr., 20 Uhr)

Yilmaz Ince (TuS): „Ein neuer Gegner, dieselbe Aufgabe! Wir wollen auf heimischen Geläuf endlich einen Dreier landen. Letzte Woche waren wir nah dran, aber kurz vor dem Schluss leider gescheitert. Wir werden mit Kampf und Kollektivität hoffentlich unser Ziel erreichen. Mit Leezen kommt eine Mannschaft, die wir einzuschätzen wissen.“

Anzeige
AOK

TSV Bargteheide – SSC Hagen Ahrensburg (So., 14 Uhr)

Marc Rieger (TSV): „Wir freuen uns auf das Derby und Spitzenspiel am Sonntag. Wenn diese beiden Vereine gegeneinander spielen, ist das immer etwas Besonderes. Hagen ist der Favorit, aber wir werden alles versuchen, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.“

Aydin Taneli (SSC): „Wie auch in den vergangenen Begegnungen schauen wir nur auf uns und wollen unser Spiel durchbringen. Die Jungs haben gut trainiert und wollen den nächsten Dreier. Die Verletztenliste wird zwar etwas kleiner, aber leider hat sich Rico Pohlmann im letzten Spiel einen Bänderriss zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.“

WSV Tangstedt – SV Todesfelde II (So., 14 Uhr)

FSG Kaltenkirchen – SSV Güster (So., 15 Uhr)

Borussia Möhnsen – Kaltenkirchener TS (So., 15 Uhr)

Felix Stamer (BM): „Mit der Turnerschaft kommt einer der Topfavoriten zu uns auf den Berg, den sie aber erst einmal erklimmen müssen. Was die Personalien betrifft, haben wir eine etwas bessere Situation als in den letzten Wochen, so dass sich die Mannschaft endlich einmal nicht mehr von allein aufstellt – auch wenn wir noch zwei, drei Fragezeichen dabei haben. Einige Positionen in der Startelf sind noch offen, da werden letztlich die Eindrücke der Trainingswoche, die wir morgen abschließen, entscheiden, wer beginnt. Fakt ist, dass wir nach elf Gegentoren an den ersten drei Spieltagen zusehen müssen, dass wir die Rollläden runter bekommen und uns gerade im Umschalten defensiv erheblich steigern müssen.“

SSV Pölitz – SG Elmenhorst/Tremsbüttel abgesetzt

Die Tabelle Gruppe Süd

1.SSC Hagen Ahrensburg414 : 312
2.TSV Bargteheide49 : 58
3.Kaltenkirchener TS38 : 37
4.SV Todesfelde II49 : 77
5.FSG Kaltenkirchen49 : 85
6.WSV Tangstedt44 : 45
7.Leezener SC43 : 55
8.SSV Pölitz47 : 104
9.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel47 : 114
10.TuS Hoisdorf34 : 71
11.SSV Güster30 : 41
12.SV Bor. Möhnsen34 : 110
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -