Spitzengruppe punktete kollektiv

Tangstedt mit kleinem Rückschlag

Die Mannschaft des WSV Tangstedt gewann das Hinrundenspiel gegen den SSC Phoenix Kisdorf. Foto: Christian Küch

Kisdorf – Das Spitzenspiel der Verbandsliga Süd-West am Wochenende zwischen Phoenix Kisdorf und WSV Tangstedt endete mit einem torlosen Unentschieden. Konkurrent SV Todesfelde II nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich durch einen Auswärtserfolg bei der SG Oering-Seth auf zwei Punkte vom WSV ab. Die dahinter in der Tabelle platzierten Teams waren allesamt in ihren Heimspielen erfolgreich. Der TSV Bargteheide schlug TuS Krempe, der SC Rönnau besiegte den Leezener SC im Derby und TuS Hartenholm ließ TS Einfeld keine Chance.

Die Stimmen nach den Spielen

SC Rönnau 74 – Leezener SC 2:0 (2:0)

Niklas Bibo (Rönnau): „Ein absolut verdienter Sieg gegen Leezen. Wir hatten aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen und so wollten wir auch ins Spiel gehen. Die Jungs haben ordentlich Druck gemacht und verdient 2:0 geführt. Besonders Melvin Jöns war immer wieder brandgefährlich und hatte an beiden Toren großen Anteil. Einzig die Chancenverwertung bleibt weiterhin eine Schwachstelle. So haben wir Leezen wieder ins Spiel zurückgeholt und nur dank starker Paraden von Zoller nicht den Anschlusstreffer bekommen. Danach verflachte das Spiel komplett und war kein Leckerbissen mehr für die Zuschauer. Insgesamt sind wir mit den drei Punkten sehr zufrieden und haben dann auch noch zu Null gespielt.“

- Anzeige -

SSC Phoenix Kisdorf – WSV Tangstedt 0:0

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Wir haben einen Punkt gewonnen gegen den Tabellenführer. Wir haben diszipliniert verteidigt und Nadelstiche gesetzt. Leider konnten wir uns für eine tolle kämpferische Leistung nicht belohnen. Aber wir sind mit dem Punkt zufrieden. Die Jungs entwickeln sich super.“

Kevin Steen (Tangstedt): „Ein Spiel, das wir hätten gewinnen müssen. Wir haben in der zweiten Halbzeit einfach unsere Chancen nicht genutzt. An diesem Tag sollte es mit den drei Punkten nicht sein. Wir werden als Team die nächsten Spiele alles reinhauen.“

SG Oering-Seth – SV Todesfelde II 2:5 (1:2)

Yorck Männich (Oering-Seth): „Wir verlieren am Ende deutlich gegen den Tabellenführer. Obwohl uns zweimal der Anschluss gelang, reichte es an diesem Sonntag wegen zu vieler individueller Fehler und der Offensivqualität des Gegners nicht zu mehr.“

TuS Hartenholm – TS Einfeld 5:1 (4:0)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Die Geschichte des Spiels ist kurz erzählt. Ein verdienter Sieg, der nie in Gefahr geriet. Ein deutlicherer Sieg wäre möglich gewesen, wir wollen uns aber absolut nicht beschweren. Den beiden Verletzten der Gäste wünschen wir gute Besserung.“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

TSV Bargteheide – TuS Krempe 2:0 (1:0)

Marc Rieger (Bargteheide): „Wichtige drei Punkte, die wir geholt haben. In der ersten Halbzeit war gegen ein gutstehenden defensiven Gegner Lücken zu finden, gehen aber trotzdem in Führung. In der zweiten Hälfte haben wir mehr Lücken gefunden und unser Flügelspiel ausgenutzt. Zwei oder drei Tore mehr hätten fallen können, aber im Endeffekt war es ein souveräner Sieg.“

Der 14. Spieltag

SC Rönnau 74 – Leezener SC 2:0
SSC Phoenix Kisdorf – WSV Tangstedt 0:0
VfR Horst – Fetihspor Kaltenkirchen 4:1
SG Oering-Seth – SV Todesfelde II 2:5
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Wasbek 6:3
TuS Hartenholm – TS Einfeld 5:1
TSV Bargteheide – TuS Krempe 2:0

Die Tabelle

1.SV Todesfelde II1444 : 1733
2.WSV Tangstedt1333 : 1031
3.SSC Phoenix Kisdorf1437 : 2326
4.TSV Bargteheide1444 : 2525
5.SC Rönnau 741420 : 1924
6.TuS Hartenholm1432 : 2222
7.Fetihspor Kaltenkirchen1430 : 2122
8.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1427 : 2920
9.VfR Horst1329 : 2617
10.Leezener SC1425 : 3615
11.SG Oering-Seth1432 : 4214
12.TuS Krempe1413 : 3412
13.TS Einfeld1423 : 488
14.SV Wasbek1427 : 646

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.