Morten Liebert, SV Todesfelde vs. Reinfeld. Archivfoto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Eines war vorher schon klar: Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze der Oberliga konnte am Sonntag nicht fortgesetzt werden. Ein Coronafall beim SV Eichede hatte dafür gesorgt, dass die Bravehearts ausgebremst wurden. So war der Weg frei für den SV Todesfelde. Schon ein Punkt hätte gelangt im Heimauftritt gegen Reinfeld, um die Tabellenspitze im Süden zu erklimmen. Damit gaben sich die Segeberger aber nicht zufrieden, die sich mit 4:0 gegen Preußen Reinfeld durchsetzten.

Tür einen Spalt offen gelassen…

Ein Treffer von Sören Gelbrecht (8.) sorgte für die frühe Führung der Gastgeber. Allerdings müssen es sich die Segeberger ankreiden lassen, dass sie den Vorsprung zur Pause nicht höher gestalteten. Allen voran Morten Liebert (34.), der aus Nahdistanz das leere Tor nicht traf, hätte schon für eine kleine Vorentscheidung sorgen müssen!

Der 2. Abschnitt…

Die Zeit von Liebert sollte aber folgen: Zunächst traf der Gefoulte, Patrick Ellenberger kam einen Tick zu spät, vom Elfmeterpunkt zum 2:0 (62.). In der 69. Minute verwandelte Liebert, nach Handspiel von Hackbarth, zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Til Weidemann – 4:0 (86.).

Anzeige
Anzeige

SV Todesfelde – Preußen Reinfeld 4:0 (1:0)

Bastian Holdorf (SVT-Coach): „Drei Punkte geholt, das war die richtige Antwort für den Pokal, wo wir uns in der Woche ja richtig schwer getan haben. Die Jungs haben jedenfalls eine Reaktion gezeigt. In der zweiten Halbzeit haben wir noch drei Tore gemacht. Das ist ein gutes Ergebnis.“

Jan-Henrik Schmidt (Reinfeld): „Todesfelde hatte die bessere Spielanlage, war auch überlegen. Am Ende ist das Ergebnis aber etwas zu hoch ausgefallen. Beim zweiten Elfmeter köpft der eigene Mann dem Spieler an die Hand. Ich weiß nicht, ob man den geben muss. Beim ersten macht Liebert das clever, holt den Elfer raus. Ein 2:0 wäre auch okay gewesen, wir können aber damit umgehen. Ist ja nicht so, dass wir die Punkte in Todesfelde eingeplant hatten.“

Geschenkt wurde sich nichts. SV Todesfelde vs. Preußen Reinfeld. Foto: sr

Der 5. Spieltag in der Übersicht

TSV Pansdorf – Oldenburger SV 0:6 (0:4)
FC Dornbreite – Eutin 08 3:2 (1:0)
SV Todesfelde – Preußen Reinfeld 4:0 (1:0)
SV Eichede – PSV Neumünster (abgesagt)
Spielfrei: VfB Lübeck II

Tabelle:

1. SV Todesfelde 5 15:4 12
2. SV Eichede 4 13:3 9
3. Oldenburger SV 3 10:3 7
4. VfB Lübeck II 4 6:8 4
5. PSV Neumünster 3 4:6 4
6. Eutin 08 3 6:7 3
7. Preußen Reinfeld 2 2:5 3
8. FC Dornbreite 5 5:16 3
9. TSV Pansdorf 3 1:10 1
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -