Spitzenreiter setzt sich ab

SG Oering-Seth nach Heimsieg praktisch gerettet

Tengstedter Jubel. Foto: WSV/Christian Küch

Einfeld – In der Verbandsliga Süd-West konnte sich der Spitzenreiter SV Todesfelde II wieder etwas absetzen. Der SVT gewann bei TS Einfeld klar mit 5:0 und konnte seinen Vorsprung auf acht Punkte ausbauen. Das Verfolgerduell zwischen dem SSC Phoenix Kisdorf und dem TSV Bargteheide endete 0:0. Mit einem 6:3 Auswärtssieg beim VfR Horst kehrte der SC Rönnau nach Hause. Am Sonntag siegten der WSV Tangstedt (6:0 gegen den SV Wasbek) und die SG Oering-Seth im Abstiegsderby gegen den Leezener SC mit 2:1. Die Mannschaft vom TuS Hartenholm unterlag im Heimspiel der SG Elmenhorst/Tremsbüttel mit 1:2

Die Stimmen:

VfR Horst – SC Rönnau 74 3:6 (2:3)

Sören Warnick (Rönnau): „Es ist heute ein super Tag ! Verdienter Sieg und eine tolle Einstellung von den Jungs! Man hat heute sofort gemerkt das die Jungs gewinnen wollten!.“

SSC Phoenix Kisdorf – TSV Bargteheide 0:0

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Bargteheide hatte mehr Ballbesitz, konnte jedoch keine zwingenden Chancen erspielen. Wir hatten in Halbzeit eins und auch in der zweiten Halbzeit gute Gelegenheiten, die wir leider ungenutzt gelassen haben. Am Ende würde ich aber sagen, dass das 0:0 so gerecht war. „

Marc Rieger (Bargteheide): „Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Wir haben das Spiel bestimmt, aber Kisdorf hat gut verteidigt. Wir haben uns auch nicht viele Chancen erspielt, sodass das Ergebnis am Ende in Ordnung geht.“

Anzeige
Anzeige

WSV Tangstedt – SV Wasbek 6:0 (2:0)

Pasquale Sutt (Tangstedt): „Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt und haben uns durch gutes Kombinationsspiel einige Chancen erarbeitet wodurch dann auch die Tore gefallen sind. Mit unserer Leistung sind wir zufrieden.“

TuS Hartenholm – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 1:2 (1:0)

Marius Kirstein (Hartenholm): „“

SG Oering-Seth – Leezener SC 2:1 (1:0)

Yorck Männich (Oering-Seth): „Mit dem heutigen Derbysieg haben wir uns endgültig aus der Abstiegszone verabschiedet. Es war ein kampfbetontes Spiel ohne viele spielerische Höhepunkte. Aber wir haben uns behauptet und in den entscheidenden Phasen die Tore gemacht. Insgesamt ein toller Zwischenspurt unseres Teams in den letzten fünf Spielen!.“

Der 22. Spieltag im Überblick

Fetihspor Kaltenkirchen – TuS Krempe 3:1
TS Einfeld – SV Todesfelde 0:5
SSC Phoenix Kisdorf – TSV Bargteheide 0:0
VfR Horst – SC Rönnau 3:6
WSV Tangstedt – SV Wasbek 6:0
TuS Hartenholm – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 1:2
SG Oering Seth – Leezener SC 2:1

Die Tabelle:

1.SV Todesfelde II2167 : 2350
2.TSV Bargteheide2266 : 3842
3.WSV Tangstedt2050 : 2240
4.SSC Phoenix Kisdorf2154 : 3240
5.Fetihspor Kaltenkirchen2253 : 3639
6.SC Rönnau 742137 : 2938
7.VfR Horst2252 : 4932
8.TuS Hartenholm2047 : 3531
9.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel2141 : 4030
10.SG Oering-Seth2250 : 5630
11.Leezener SC2238 : 6416
12.TuS Krempe2121 : 4916
13.TS Einfeld2231 : 739
14.SV Wasbek2130 : 916
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -