Spitzenreiter will neue Serie starten – Schlusslicht verstärkt sich mehrfach

Robin Lippegaus wechselt nach dem Rückzug des TSV Neustadt zum SC Cismar. Archivfoto: Lobeca/Andre Porath

Bad Oldesloe – Es geht auf die Zielgeraden der einzelnen Staffeln in der Kreisliga Mitte, Ost und Süd vor der Winterpause. In vier Wochen ist diese da und sie dauert bis zum März an. So lange wollen die Teams noch Punkte für den Aufstieg oder den Klassenerhalt sammeln.

Vorneweg der SV Wahlstedt, der in der Kreisliga Mitte an der Spitze steht. Fünf Begegnung sind die Segeberger in Folge siegreich und das soll gegen den Tabellenneunten PSV Neumünster II am heutigen Sonnabend fortgeführt werden. Auf einen Fehler des SVW hoffen TuS Tensfeld auf Rang zwei sowie die Bramstedter TS, die zum Heimspiel gegen die SG Padenstedt lädt.

Der TSV Schönwalde will die überraschende Heimpleite in der Kreisliga Ost im Auswärtsspiel bei Fortuna Bösdorf wieder wettmachen. Verfolger TSV Gremersdorf reist zum SC Cismar. Beim Schlusslicht hat man einen besonderen Coup gelandet, denn einige Jungs des Verbandsliga-Rückziehers TSV Neustadt haben sich Tony Böhme, Robin Lippegaus, Mika Hartmann, Tom Gutsch und Yannik Weidental dem SCC angeschlossen. Zudem ist dort Gremersdorfs Ex-Trainer Andre Hack am Werk. Das verspricht dreifache Spannung.

Beim TSV Berkenthin haderte man am Dienstag mit einem 2:2-Unentschieden gegen VfL Rethwisch im Nachholspiel der Kreisliga Süd. TSV-Trainer Mirco Trautmann sagte danach zu HL-SPORTS: „Sehr ärgerliche Punkteteilung heute gegen Rethwisch. Wir haben uns viel vorgenommen und wollten die drei Punkte am Bahnhof behalten. In einer ansprechenden ersten halben Stunde von uns gehen wir verdient in Führung, müssen anschließend aber fast umgehend den Ausgleich hinnehmen. Danach waren 20 bis 25 Minuten um die Halbzeit rum sehr zerfahren. Kurz nach er Pause kassieren wir das 1:2, zeigen aber eine gute Reaktion. Wir haben das Spiel wieder unter Kontrolle gebracht und mehr als verdient den Ausgleich erzielt. Am Sonntag wollen wir nun unbedingt nachlegen und dreifach Punkten.“ Und da geht es gegen einen direkten Konkurrenten im Klassenkampf. Der SSV Güster ist zu Gast am Alten Bahnhof. Ein weiteres Highlight steht für den SVT Bad Oldesloe an. Der TSV Gudow kommt mit einem Erfolg aus der Vorwoche nach Stormarn. Es wird sich vor allem zeigen, wie der Tabellenführer die erste Saisonniederlage verkraftet hat.

Anzeige
AOK

Die Stimmen vor dem Spieltag

Bramstedter TS – SG Padenstedt (So., 14.30 Uhr)

Andreas Cornelsen (Bramstedt): „Mit der SG Padenstedt wartet auf uns eine Mannschaft, die schon sehr lange zusammenspielt. Klar sind wir zuhause leicht favorisiert, der aktuelle Tabellenplatz der Padenstedter täuscht jedoch über deren tatsächlichen Leistungsvermögen hinweg, ich erwarte eine intensive Partie. Wie bei vielen Teams in der Region stehen auch wir vor einigen personellen Herausforderungen. Gegenüber dem Spiel in Wahlstedt stehen uns einerseits Tahir Yavuz und voraussichtlich auch Finn Jaster wieder zur Verfügung. Dafür fehlen Jonas Radeck (Dienstreise) und Adthe Dragusa (verletzt), beide haben gegen Wahlstedt getroffen. Wir haben noch ein “knackiges“ Restprogramm bis zum Winter und hoffen uns bis dahin weiter in der ersten Hälfte der Tabelle behaupten zu können.“

SC Cismar – TSV Gremersdorf (So., 14 Uhr)

Sven Puls (Gremersdorf): „Im Spiel gegen Cismar spielt es natürlich auch eine kleine Rolle, dass es gegen unseren Ex-Coach “Hacki“ geht. Wir freuen uns auf das Wiedersehen, aber das zählt nicht in den 90 Minuten. Wir gehen voll auf Sieg und unterschätzen Cismar definitiv nicht.“

SVT Bad Oldesloe – TSV Gudow (So., 14 Uhr)

Patrick Matysik (Bad Oldesloe): „Am Wochenende wollen wir die Fehler des letzten Spiels wieder gut machen. Im vergangenen Spiel mussten wir unsere erste Saisonniederlage hinnehmen, weil wir uns selbst im Weg standen mit unseren Chancen extrem fahrlässig umgegangen sind. Dies wollen wir gegen Gudow besser machen, um die Punktedistanz an der Tabellenspitze beizubehalten.“

TSV Berkenthin – SSV Güster (So., 14 Uhr)

Mirco Trautmann (Berkenthin): „Der Gegner wird nach dem Verbandsligaabstieg sicher genauso wenig zufrieden mit der Punkteausbeute sein wie wir. Daher erwarte ich ein Spiel, das beide Mannschaften gewinnen wollen. Wir werden dafür alles tun, was in unserer Macht steht und wenn wir die gleiche Intensität und Leidenschaft von Dienstag erneut auf den Platz bringen, dann bin ich sicher, dass wir uns dieses Mal mit mehr als nur einem Punkt belohnen werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -