SG Sarau/Bosau beim Torjubel. Archivfoto: nr

Lübeck – Das Osterwochenende steht ganz im Zeichen der Nachholspiele in der Verbandsliga Süd. Los geht es allerdings schon am Donnerstagabend mit der Partie zwischen der SG Sarau/Bosau – die zweimal ran muss – und dem Tabellenführer Büchen-Siebeneichener SV. Die Gäste können im Kampf um die Tabellenspitze vorlegen, denn SVT Bad Oldesloe tritt erst am Montag in Schönwalde an. Der Druck liegt beim Spitzenreiter, der sich keinen Ausrutscher erlauben darf. Die Gastgeber können befreit aufspielen, haben aber auch den 4. Tabellenplatz im Visier.

Die Stimmen vor dem Spiel

Mark Klukas (Sarau/Bosau): „Gegen Büchen erwartet uns ein echter Brocken. Unserer Meinung nach, ist Büchen die kompakteste Mannschaft der Liga. Wir müssen zu 100 Prozent da sein. Körperlich und taktisch wird alles von uns abverlangt. Nichtsdestotrotz, wenn wir eine vernünftige Einstellung an den Tag legen, können wir das Spiel definitiv positiv gestalten. Wir sind heiß auf das Heimspiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!“

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Es wird ein extrem schweres Spiel. Im Hinspiel war es schon eine knappe Geschichte. Sarau wird uns in allen Bereichen alles abverlangen. Es wird höchstwahrscheinlich ein tiefer Boden sein, der sehr viel Kraft kosten wird. Wir werden dort nur bestehen können, wenn jeder an seine Grenze und noch drüber hinaus geht. Dazu kommt noch, dass wir die Zweikämpfe von der ersten Minute an mit voller Konzentration angehen müssen.“

Anzeige
AOK

Die Nachholspiele (28.3. – 1.4.)

SG Sarau/Bosau – Büchen-Siebeneichen (Do., 19.30 Uhr)
Elmenhorst/Tremsbüttel – VfL Oldesloe (Sa., 14 Uhr)
TSV Schönwalde – TSV Bargteheide
SG Sarau/Bosau – SV Azadi Lübeck (16.30 Uhr)
Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Hamberge (Mo., 14 Uhr)
TSV Schönwalde – SVT Bad Oldesloe
TSV Bargteheide – Breitenfelde/Mölln

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen2263 : 2449
2.SVT Bad Oldesloe2167 : 3349
3.TSV Trittau2379 : 3847
4.TSV Bargteheide2264 : 4536
5.SV Azadi Lübeck2258 : 4836
6.SG Sarau/​Bosau2037 : 2633
7.SVG Pönitz2349 : 5732
8.TSV Schönwalde2053 : 4230
9.TSV Travemünde2346 : 4829
10.Eintr. Groß Grönau2244 : 4829
11.Breitenfelde/​Mölln2242 : 5426
12.SV Hamberge2138 : 5624
13.VfL Vorwerk2246 : 7024
14.VfL Oldesloe2140 : 5822
15.Elmenhorst/Tremsbüttel2126 : 4415
16.FC Dornbreite II2328 : 898

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -