Spitzenspiel am Freitagabend

Hartenholm vermeldet Sommer-Neuzugang

Maximilian Kostanowitsch verstärkt Hartenholm im Sommer. Foto: TuS Hartenholm

Rönnau – Am Freitagabend kommt es zum absoluten Spitzenspiel der Verbandsliga Süd-West. Mit Tabellenführer SV Todesfelde II und dem TSV Bargteheide treffen die beiden Topteams der aktuellen Tabelle aufeinander. Der SC Rönnau 74 und die SG Elmenhorst/Tremsbüttel stehen sich am Sonnabend in einem Mittelfeldduell gegenüber. Bei den Begegnungen der SG Oering-Seth (in Einfeld) und des TuS Hartenholm (in Leezen) spielt das Abstiegsgespenst mit. Am Sonntag wollen WSV Tangstedt (gegen Kaltenkirchen) und Phoenix Kisdorf (in Krempe) weiter oben dran bleiben.

Hartenholm präsentiert einen Neuen

Der TuS Hartenholm bastelt bereits am Kader für die kommende Saison und präsentiert einen weiteren Zugang.

Marius Kirstein: „Die Planungen für die Saison 2023/24 schreiten bei uns weiter voran und wir freuen uns, ab Sommer Maximilian Kostanowitsch beim TuS Hartenholm begrüßen zu dürfen. Maximilian spielt aktuell mit dem JFV Süd-Holstein um den Aufstieg in die Regionalliga und fühlt sich in der Defensive zu Hause. Wir vollziehen aktuell einen Umbruch in Hartenholm und Maxi passt perfekt in unsere Planungen. Eine Säule des zukünftigen Kaders soll aus jungen, ehrgeizigen Jungs bestehen und Maxi bringt alles dafür mit, um uns vor allem mit seiner Mentalität weiterzuhelfen. Darüber hinaus ist er ein total bodenständiger und sympathischer Typ, der sich sofort bei uns heimisch fühlen wird. Es freut uns total, dass wir ihn für unseren Weg begeistern konnten und es ist natürlich auch ein schönes Zeichen an den Verein und die aktuelle Mannschaft, dass wir bereits Neuzugang Nummer fünf vermelden können und den eingeschlagenen Weg weiter konsequent vorantreiben. Bis es im Sommer bei uns losgeht, wünschen wir Maxi und dem JFV Südholstein viel Erfolg für die verbleibende Rückrunde und drücken die Daumen, dass es zum Titel reicht!“

Die Stimmen vor den Spielen

SC Rönnau 74 – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (Sa., 14 Uhr)

Sören Warnick (Rönnau): „Es wird Zeit, dass wir unsere alten Stärken wieder aufblühen lassen und wieder stabil sind wie in der Hinrunde. Wir haben nach der schlechten Leistung gegen Bargteheide alles angesprochen und wir sind uns einig, dass wir es wieder positiv gestalten wollen! Wir wollen drei Punkte und meine Mannschaft ist stark genug, dieses umzusetzen. Es wird uns mit Sicherheit auch helfen, dass wir ein Heimspiel haben.“

Anzeige
AOK

Leezener SC – TuS Hartenholm (Sa., 16 Uhr)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Nach einer guten Trainingswoche, freuen wir uns auf ein stimmungsvolles Spiel in Leezen auf kleinem Kunstrasen. Nach einem durchwachsenen Start in die Rückrunde, möchten wir nun unseren Rhythmus finden und die nächsten Punkte einfahren. Bereits in der Hinrunde mussten wir eine schwierige Phase überstehen, in der wir unser Glück oftmals erzwingen wollten und an uns selbst gescheitert sind. Nun ist ein toller Zeitpunkt, um zu zeigen, dass wir daraus gelernt und uns weiterentwickelt haben. Ich wünsche mir, dass die Mannschaft selbstbewusst und mit der gleichen Spielfreude wie in der Vorbereitung agiert und bin optimistisch, dass wir dann die nächsten Punkte einfahren!“

WSV Tangstedt – Fetihspor Kaltenkirchen (So., 14 Uhr)

Christoph Möhring (Tangstedt): „Da uns das sehr gute Wetter vergangenes Wochenende einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wo man wirklich nicht spielen konnte, hoffen wir auf unser erstes Spiel zuhause. Es wird sicherlich darauf ankommen, gegen die starke Offensive kompakt zu stehen. Wir freuen uns auf das Spiel gegen einen guten Gegner.“

TuS Krempe – SSC Phoenix Kisdorf (So., 15 Uhr)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Das zweite Spiel nach der langen Pause steht an. Wir müssen erneut gegen eine Mannschaft antreten, die alles in die Waagschale werfen wird, um zu punkten. Vergangene Woche konnten sie einen Punkt aus Hartenholm entführen. Wir sind gewarnt. Wir haben keinerlei Druck und können mit einer sehr jungen Mannschaft antreten.“

Der 19. Spieltag (24. – 26.3.)

SV Todesfelde II – TSV Bargteheide (Fr., 20 Uhr)
SC Rönnau 74 – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (Sa., 14 Uhr)
TS Einfeld – SG Oering-Seth
SV Wasbek – VfR Horst
Leezener SC – TuS Hartenholm (16 Uhr)
WSV Tangstedt – Fetihspor Kaltenkirchen (So., 14 Uhr)
TuS Krempe – SSC Phoenix Kisdorf (15 Uhr)

Die Tabelle

1.SV Todesfelde II1757 : 1942
2.TSV Bargteheide1859 : 3137
3.SSC Phoenix Kisdorf1746 : 2733
4.WSV Tangstedt1535 : 1631
5.SC Rönnau 741727 : 2330
6.TuS Hartenholm1739 : 2727
7.Fetihspor Kaltenkirchen1839 : 3227
8.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1633 : 3224
9.VfR Horst1738 : 3923
10.SG Oering-Seth1740 : 5117
11.Leezener SC1833 : 5116
12.TuS Krempe1717 : 3914
13.TS Einfeld1726 : 549
14.SV Wasbek1728 : 766
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -