- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckSpitzenspiel: Auch Neuzugang mit dabei - VfB Lübeck hofft auf nächsten Schritt...

Spitzenspiel: Auch Neuzugang mit dabei – VfB Lübeck hofft auf nächsten Schritt im Aufstiegsrennen

Auf geht es VfB Lübeck

-

Lübeck – Laut Coach Lukas Pfeiffer könnten eine verbesserte Körpersprache, Disziplin bei Standards oder auch die Fan-Unterstützung heute (13.30 Uhr), beim „Gipfel“ im Eilenriedestadion gegen Hannover 96 II, den Ausschlag für den VfB Lübeck geben. Ein neuerlicher Sieg des Tabellenführers in der Regionalliga Nord, dass beim Verfolger, dem Tabellendritten, würde den Grün-Weißen beim Ziel „Aufstieg in 3. Liga“ ein ganzes Stück voranbringen.

Personal

Dort kann Pfeiffer fast aus dem Vollen schöpfen. Nachdem Morten Rüdiger Ende der Woche wieder komplett ins Training einsteigen konnte, gab es nun auch bei Janek Sternberg grünes Licht. Der Neuzugang, der sich zuvor mit Problemen im Fuß und Knie herumplagte, bestand den letzten Test am Sonnabend vor dem Kick in Hannover. Aus dem 20-Mann-Kader rausgefallen ist dadurch Fawaz Kassimou, der nun parallel bei der U23 (Testspiel beim FC Kilia Kiel) Praxis sammelt.

Anzeige
AOK
Daniel Stendel (Trainer, Hannover 96 II). Foto: Lobeca/Raasch

Gegner

Neben dem Hamburger SV II ist auch die Reserve von Hannover 96 einer der Hauptkonkurrenten des VfB im Meisterschaftsrennen. Das Hinspiel an der Lohmühle gewann der VfB zwar mit 4:1 (Tore: Robin Kölle, Tommy Grupe, Mirko Boland, Felix Drinkuth), das Ergebnis fiel allerdings doch etwas zu hoch aus gegen den spielstarken Gegner. 96 II wird von in dieser Saison von Ex-Profi Daniel Stendel (48) trainiert. Im Kader seiner Mannschaft stehen nur drei Spieler, die älter als 23 Jahre sind. In der Restspielzeit muss Hannover allerdings ohne Franck Evina (12 Treffer) auskommen, der sich in der Winterpause dem Zweitligisten SV Sandhausen anschloss.

Unterstützung

Nachdem der Vorverkauf gut lief, werden wohl gut 500 VfB-Anhänger ihr Team in Hannover unterstützen. Karten für kurzentschlossene Fans aus Schleswig-Holstein gibt es in Hannover am Spieltag noch reichlich an der Tageskasse (Gästeblock).  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.