Lübeck – Am vergangenen Wochenende setzten sich in der Oberliga weitestgehend die Favoriten durch. An der Tabellenspitze rangieren verlustpunktfrei der SV Eichede, VfB Lübeck II und SV Todesfelde. Während die Segeberger pausieren, ebenso der FC Dornbreite (im Landespokal aktiv), darf man sich auf ein Spitzenspiel freuen. In Eichede empfängt der SVE am Sonntag die Reservemannschaft von der Lohmühle! Der Oldenburger SV reist zum PSV Neumünster, den Ostholsteinern steht eine knifflige Aufgabe bevor. In Reinfeld kommt es zudem zum Aufeinandertreffen der punktlosen Teams, empfangen die Preußen den TSV Pansdorf. Man darf gespannt sein…

SV Eichede – VfB Lübeck II (So., 14 Uhr)

Denny Skwierczynski (SVE): „Nachdem wir nun erfreulicherweise gut in die Saison gestartet sind, erwartet uns jetzt mit dem VfB Lübeck eine erste Standortbestimmung. Der VfB hat eine junge und dynamische Mannschaft, die dazu auch immer wieder mit Spielern der 1. Mannschaft verstärkt wird.“ Fraglich beim SVE ist ein Einsatz von Holst und Steinfeldt. Wieder einsatzfähig sind im Gegenzug Schubring, Krajinovic und Hintz.

Lars Hopp (VfB II): „Eichede ist natürlich eine Hausnummer in der Liga, gerade nach dem 8:0 im letzten Spiel. Wir wollen wieder hart arbeiten und mannschaftlich geschlossen auftreten. Dann werden wir sehen, was am Ende dabei rauskommt.“

Anzeige
Anzeige

PSV Neumünster – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)

Florian Albrecht (OSV): „Uns erwartet ein schweres Auswärtsspiel. Wir hoffen eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken zu können. Das werden wir auch, wollen dort auf Sieg spielen und die ersten drei Punkte einfahren. Ich bin positiv gestimmt, wir müssen dann aber sehen, ob es am Ende auch so klappt.“ Beim OSV fehlen: Lion Glosch (MRT-Ergebnis fehlt noch nach Verletzung in Todesfelde), Marvin Freund (Bänderriss), Sol Rodriguez (Muskelfaserriss), Felix Severin (Knie), Finn Severin (Blinddarm-OP), Hendrik Möller (privat).

Preußen Reinfeld – TSV Pansdorf (So., 15 Uhr)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „kein Statement bisher erhalten“

Carsten Henck (Pansdorf): „Neben dem langzeitverletzten Marwin Miljic werden Dennis Zimmermann (privat verhindert) und Kapitän Holger Meß (Bänderdehnung) ausfallen. Ansonsten haben wir die Qual der Wahl und gehen nach einer guten Trainingswoche optimistisch in diese Begegnung. Die Liga wird nicht viele Überraschungen zulassen. Wir sehen uns im Abstiegskampf und schätzen Reinfeld auf Augenhöhe ein – also haben wir ein „6-Punkte-Spiel“ vor der Brust.“

Tabelle:

1.SV Eichede212:16
2.VfB Lübeck II25:06
3.SV Todesfelde27:46
4.PSV Neumünster25:43
5.FC Dornbreite23:103
6.Oldenburger SV12:40
6.Eutin 0822:40
8.TSV Pansdorf1   1:40
9.Preußen Reinfeld11:70
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -