Spitzenspiel in Kisdorf

TuS Hartenholm verschenkt 3:0-Führung in zehn Minuten

Tengstedter Jubel. Foto: WSV/Christian Küch

Kisdorf – In der Verbandsliga Süd-West kommt es am morgigen Sonnabend zum Spitzenspiel Dritter gegen Zweiter. Der gastgebende SSC Phoenix Kisdorf erwartet den TSV Bargteheide. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende will Kisdorf wieder zurück in die Erfolgsspur. Mit dem TSV Bargteheide kommt eine Kampfstarke Mannschaft. Am letzten Spieltag holte der TSV ein 0:3 gegen TuS Hartenholm auf. Spitzenreiter SV Todesfelde II gastiert bei TS Einfeld. Der SC Rönnau 74 reist zum VfR Horst und will nach dem Erfolg gegen Kisdorf auch dort gewinnen. Ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf erwartet die SG Oering-Seth. Die SG erwartet am Sonntag den Leezener SC. Der WSV Tangstedt bekommt es zu Hause mit dem SV Wasbek zu tun. TuS Hartenholm hat ebenfalls Heimrecht und empfängt die SG Elmenhorst/Tremsbüttel.

Die Stimmen zu den Spielen:

VfR Horst – SC Rönnau 74 (Sa., 15:30 Uhr)

Sören Warnick (Rönnau): „Eine harte Auswärtsfahrt mit einem gleichwertigen Gegner. Der VfR Horst ist ein sehr starker Gegner und wir wollen natürlich den Abstand weiterhin halten. Unsere Jungs müssen sehr viel Leidenschaft zeigen um da zu bestehen. Durch die positiven Ergebnisse von den letzten Spielen fahren wir mit viel Selbstvertrauen hin und wollen natürlich Punkte mitnehmen.“

SSC Phoenix Kisdorf – TSV Bargteheide (Sa., 16 Uhr)

Dominik Fseisi (Kisdorf): “ „

Marc Rieger (Bargteheide): „Wir erwarten ein schweres Spiel gegen einen sehr guten Gegner der sicher die 4:7-Hinspielpleite wett machen will. Wir wollen das Spiel gewinnen um noch eine kleine Chance auf den ersten Platz zu haben, obwohl der SV Todesfelde das wohl kaum noch verspielen dürfte.“

Anzeige
Anzeige

WSV Tangstedt – SV Wasbek (So., 14 Uhr)

Pasquale Sutt (Tangstedt): „Am Wochenende erwarten wir Wasbek. Wir haben uns viel vorgenommen und wollen zu vergangener Woche nochmal eine Schippe drauflegen um dann die 3 Punkte zuhause zu behalten.“

TuS Hartenholm – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (So., 15 Uhr)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Wir hatten eine gute Trainingswoche und gehen mit viel Selbstvertrauen und dem Ehrgeiz in die Partie, dass Hinspiel wieder gerade biegen zu wollen. Wir erwarten einen sehr unangenehmen und kämpferisch starken Gegner. Nach Krankheit kommen langsam einige Jungs zurück und wir sehen uns gut aufgestellt am Wochenende.“

SG Oering-Seth – Leezener SC (So., 15 Uhr)

Yorck Männich (Oering-Seth): „Am Sonntag um 15 Uhr empfangen wir den Leezener SC. Derby und Abstiegsduell zugleich! Die SG freut sich auf viele Besucher an der Kirchstraße.“

Der 22. Spieltag im Überblick

Fetihspor Kaltenkirchen – TuS Krempe (Fr. 20 Uhr)
TS Einfeld – SV Todesfelde (Sa., 15 Uhr)
SSC Phoenix Kisdorf – TSV Bargteheide (15:30)
VfR Horst – SC Rönnau (16 Uhr)
WSV Tangstedt – SV Wasbek (So., 14 Uhr)
TuS Hartenholm – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (15 Uhr)
SG Oering Seth – Leezener SC

Die Tabelle

1.SV Todesfelde II2062 : 2347
2.TSV Bargteheide2166 : 3841
3.SSC Phoenix Kisdorf2054 : 3239
4.WSV Tangstedt1944 : 2237
5.Fetihspor Kaltenkirchen2150 : 3536
6.SC Rönnau 742031 : 2635
7.VfR Horst2149 : 4332
8.TuS Hartenholm1946 : 3331
9.Elmenhorst/Tremsbüttel2039 : 3927
10.SG Oering-Seth2148 : 5527
11.Leezener SC2137 : 6216
12.TuS Krempe2020 : 4616
13.TS Einfeld2131 : 689
14.SV Wasbek2030 : 856
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -