Vergangenes Wochenende noch entführte Grönau II einen Punkt aus Stockelsdorf. Foto: Lea Schewski

Lübeck – Für den Spieltag Nummer acht stehen einige Kracher an in der Kreisliga Süd-Ost. Pansdorf II erwartet den Spitzenreiter aus Stockelsdorf, eine Partie welche Richtungsweisend sein kann für den Kampf um den Aufstieg. Ebenso als Topspiel betitelt ist die Begegnung zwischen dem Türkischen SV und MTV Ahrensbök. Die Gastgeber sind nicht in die Saison gestartet wie erhofft und wollen endlich in die Spur finden.

Die Stimmen vor den Spielen

SG Reinfeld/Kronsforde – TSV Gudow (Sa. 12 Uhr)

Christopher Will (SG): „Wir wollen diesen Samstag an die gute Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und die drei Punkte einfahren. Es werden aufgrund von Urlaub und Verletzungspech einige der Jungs fehlen. Dennoch werden wir versuchen eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen.“

TSV Pansdorf II – ATSV Stockelsdorf (Sa. 16.30 Uhr)

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Am Samstag begrüßen wir mit dem ATSV Stockelsdorf zu Hause die neben uns bisher einzige ungeschlagene Truppe der Liga. Stockelsdorf ist stark in die Saison gestartet und hat schon in den letzten Jahren gezeigt, dass sie unglaublich schwer zu knacken sind. Das wird ein sehr schweres Spiel gegen einen defensiv stark aufgestellten Gegner. Und auch die Offensivabteilung gehört mit 22 Treffern aktuell zu einer der besten der Liga. Nicht umsonst stehen sie in der Tabelle aktuell ganz oben. Aber wir wissen auch, was wir können und wollen die Punkte natürlich zu Hause behalten. Die Mannschaft hat gut trainiert und sich auf das Spiel vorbereitet. Wir freuen uns auf die Herausforderung und wenn wir es am Samstag schaffen, das Spiel aktiv zu gestalten, dann bin ich zuversichtlich, dass wir siegreich vom Feld gehen.“

Jan Mehlfeld (ATSV): „Spitzenspiel, beide bis her ohne Niederlage.
Wir brauchen eine deutliche Steigerung zu den letzten Wochen, sollte uns das nicht gelingen werden wir auch keine Punkte holen können.“

Groß Grönau II – TuS Garbek (So. 14 Uhr)

Stephan Kliesmann (Grönau): „An diesem Wochenende sind wir mal wieder zu Hause gefordert. Am Sonntag empfangen wir den TuS Garbek zu einem wegweisenden Spiel. Drei Punkte sind aufgrund der Tabellensituation Pflicht. Mit einem Sieg könnten wir uns ein wenig mehr von den Abstiegsrängen absetzen und zugleich den Anschluss an den Rest der Tabelle halten. Das wäre enorm wichtig und daher gilt es meine Jungs darauf gehörend einzuschwören. Garbek hat gewiss nichts zu verlieren und wird auch befreit aufspielen, da bin ich mir sicher. Dementsprechend müssen wir an unser Maximum gehen, um die drei Punkte eintüten zu können. Wer an diesem Tag mehr den je den Willen hat das Spiel zu gewinnen, wird definitiv als Sieger vom Platz gehen und daran haben wir versucht in der Trainingswoche zu arbeiten.“

Björn Hoger (Garbek): „Für uns steht die nächste Herausforderung vor der Tür. Wir müssen es endlich hinbekommen im Kollektiv das Spiel anzugehen. Das beinhaltet die Vorbereitung in der Woche und die Bereitschaft am Spieltag. Ich bin mir sicher wenn wir das hinbekommen holen wir auch die ersten Punkte. Ob es Sonntag soweit ist, hängt also erstmal von uns selber ab. Dann können wir uns mit dem Gegner beschäftigen.“

TSV Schlutup – TSV Siems (So. 14 Uhr)

Mark Seemann (Schlutup): „Am Sonntag erwarten wir zum Derby, den starken Aufsteiger aus Siems, sie sind sehr gut mittlerweile in der Liga angekommen und sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Gerade auch die Ergebnisse in Pansdorf oder das 5:0 zu Hause gegen Viktoria zeigen was für eine Qualität dort vorhanden sein kann. Wir können aber genauso mit breiter Brust ins Spiel gehen und wollen uns im oberen Drittel festsetzen, ich erwarte ein hitziges Spiel wo wir bereit sein müssen viel zu arbeiten, wir wollen definitiv zu Hause den Derby-Sieg und werden eine absolut heiße Mannschaft auf dem Platz haben am Sonntag.“

Anzeige

Yigit Yildirim (Siems): „Wir freuen uns auf das Spiel, werden uns nicht verstecken und versuchen unseren Qualität zu zeigen. Wir erwarten einen defensiv gut eingestellten Gegner. Grundsätzlich sind wir mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. Wir sind gut vorbereitet und bereit für das Spiel am Sonntag.“

Viktoria 08 – Fortuna St. Jürgen (So. 14.30 Uhr)

Timur Akgün (Viktoria): „Wir haben einiges wieder gut zu machen, allerdings kommt wieder ein unbekannter Gegner. Wird spannend zu beobachten, inwiefern das Team das 0:5 weggesteckt hat.“

Türkischer SV – MTV Ahrensbök (So. 15 Uhr)

Ender Ergin (TüSV): „Wir erwarten mit Ahrensbök einen starken Gegner.Sie haben einen Stürmer der aufgrund seiner individuellen Qualität weit überqualifiziert für die Kreisliga ist. Daher müssen wir uns taktisch gut einstellen. Gegen den Ball müssen wir uns als ganzes Team steigern. Kompakter stehen und als Einheit in der Defensive auftreten, ansonsten machen wir es dem Gegner zu einfach. Wir wollen zu Hause eine Macht werden und alles daransetzten, um zu gewinnen.“

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Schweres Auswärtsspiel gegen den Türkischen SV. Wir haben uns intensiv vorbereitet und versuchen die drei Punkte aus Lübeck mitzunehmen.“

SSV Güster – SVG Pönitz (So. 15 Uhr)

Steven Tion (Pönitz): „Güster Sonntag auswärts, es gibt schöner Aufgaben. Uns erwartet ein starker Gegner mit sehr guten Einzelspielern. Wir werden uns ein Plan zurecht legen um etwas aus Güster mitzunehmen. Wir gehen aber als klarer Außenseiter in die Partie.“

TSV Berkenthin – Rapid Lübeck II (So. 15 Uhr)

Matthias Fäseke (Berkenthin): „Gegen Rapid wollen wir am Sonntag alles in die Waagschale schmeißen was geht. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Wenn wir von der Moral so auftreten, wie zuletzt, werden wir belohnt.“

Mazlum Yoksul (Rapid): „Es gibt nicht viel zu sagen. Das wird ein Sechs-Punkte-Spiel werden. Wir müssen als Mannschaft von Minute eins an wach sein und Gas geben. Dann bin ich mir sicher, das wir die drei Punkte holen werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -