Ernst-Wagener-Stadion (SV Eichede), Tribüne, Zuschauer, Fans. Foto: Lobeca/Gebhardt

Lübeck – Der 21. Spieltag im schleswig-holsteinischen Oberhaus steht bevor, dort sind dann am Sonnabend und Sonntag je drei regionale Mannschaften im Einsatz. Zum Auftakt kommt es in Reinfeld gleich zum direkten Aufeinandertreffen der zuletzt erfolgreichen Teams, dem gastgebenden, starken Aufsteiger aus Stormarn und der Reservemannschaft des VfB Lübeck. Abgerundet wird der Sonnabend mit dem Abendspiel, indem der Oldenburger SV am Schauenburger Platz Heimrecht gegen den MTSV Hohenwestedt genießt. Tags darauf gastiert der FC Dornbreite in Kiel, treffen zwei durchaus in Abstiegskampf steckende Teams aufeinander. Ebenfalls im Einsatz ist der SV Todesfelde, der nach der Hinspielpleite in Flensburg sich nun entsprechend sportlich revanchieren möchte. Das Spitzenspiel schlechthin steigt im Rahmen des Spieltages aber definitiv in Eichede, wo es der SVE mit dem TSB Flensburg, dem aktuellen Tabellenführer zu tun bekommt.

Reinfeld – VfB Lübeck II (Sa., 14.30 Uhr)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Uns erwartet ein extrem schwieriges Spiel. Wir wissen, auch durch den Sieg zuletzt gegen Eichede, zu was der VfB in der Lage ist wenn man ihn spielen lässt. Wir sind aber bisher immer gut damit gefahren, trotz allem Respekt vor dem Gegner, auf uns zu schauen, unser Spiel zu spielen um zu gewinnen. Personell schaut es gut aus, Vogel wird wahrscheinlich sogar in den Kader zurückkehren.“

Dominik Toschka (VfB II): „Wir sind heiß auf das nächste Spiel. Reinfeld ist ein unangenehmer Gegner. Wir müssen an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen, um Punkte holen zu können. Defensiv waren wir gegen Eichede sehr stabil, dafür können wir uns aber jetzt nichts mehr kaufen. Personell kommen im Laufe der Woche einige Spieler zurück.“

Oldenburger SV – Hohenwestedt (Sa., 18 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Statement folgt…

SV Todesfelde – SC Weiche II (So., 14 Uhr)

Björn Sörensen (SVT): „Da haben wir definitiv noch was aus dem Hinspiel gutzumachen, bei Weiche haben wir eines unserer schlechtesten Spiele in der Hinrunde, seit dem ich vielleicht in Todesfelde bin, gemacht. Wir sind da zu keiner Zeit ins Spiel gekommen, haben zu keiner Zeit die richtige Einstellung zum Spiel gefunden. Das wollen wir am Sonntag widerlegen, wollen ungeschlagen bleiben zu Hause, wissen aber auch, dass der Gegner, gerade nach deren Sieg am letzten Wochenende, nicht zu unterschätzen ist. Das ist eine spielstarke Mannschaft, der Tabellenstand sagt sicherlich nicht das aus, was die junge Mannschaft zu leisten im Stande ist. Personell müssen wir schauen, haben zwei, drei leichte Blessuren aus dem Spiel gegen Eckernförde getragen. Ob Fabian Landvoigt spielen kann ist noch nicht klar, der hat einen Schlag an den Oberschenkel bekommen, da müssen wir abwarten. Da sind insgesamt ein paar Fragezeichen in der Planung, aber ich hoffe das unsere medizinische Abteilung, unsere Physiotherapeuten, die Jungs wieder auf den Damm bekommen. Die arbeiten mit Hochdruck daran.“

Anzeige

SV Eichede – TSB Flensburg (So., 14 Uhr)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Nach dem ersten Auftritt bei der U23 des VfB Lübeck benötigen wir am kommenden Sonntag gegen den TSB Flensburg mit Sicherheit von Minute eins an ein anderes Gesicht. Die Trainingswoche war gut, wir müssen jetzt den Schalter auch mal im Spiel umlegen und direkt in den Wettkampfmodus kommen. Das Hinspiel ist uns noch präsent, wir werden gut vorbereitet sein.“

Inter Türkspor – FC Dornbreite (So., 15.30 Uhr)

Steffen Böhnke (FCD): „Am Sonntag treffen wir auf Inter Türkspor Kiel. Die Liga ist aktuell sehr eng, zwischen Platz 9 und 13 liegen nur drei Punkte. Wir erwarten ein umkämpftes und enges Spiel. Der Gegner hat ein gutes Offensivspiel und schon viele Tore erzielt. Wir wollen in der Defensive stabil stehen und unsere Torchancen nutzen. Die Mannschaft hat diese Woche sehr fokussiert trainiert und will den ersten Auswärtssieg holen. Bei uns sind einige Spieler angeschlagen bzw. krank und daher steht der Spieltagskader noch nicht endgültig fest. Definitiv werden Thierry Spiecker, Sadok Amara, Robin Kelting, Alex Lening und Alper Gürsoy ausfallen.“

Weitere Spiele in der Oberliga:

TSV Bordesholm – Eckernförder SV (Sa., 13.30 Uhr)
Nordmark Satrup – VfR Neumünster (Sa., 14 Uhr)
PSV Neumünster – Heider SV (Sa., 14 Uhr)

Die Tabelle:

1.TSB Flensburg1744:1541
2.SV Todesfelde1657:1240
3.PSV Neumünster1859:2540
4.SV Eichede1737:1334
5.Pr. Reinfeld1638:2428
6.Heider SV1737:3226
7.Eckernförder SV1829:2926
8.Nordmark Satrup1735:3824
9.Oldenburger SV1931:4120
10.Inter Türkspor2038:4819
11.VfB Lübeck II2036:5319
12.FC Dornbreite1819:4118
13.MTSV Hohenwestedt1522:4117
14.SC Weiche II1929:4914
15.TSV Bordesholm1926:6014
16.VfR Neumünster1822:3813

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -