Tor, Bälle, Fußball. Foto: sr

Todesfelde – Am 12. Spieltag der Verbandsliga Süd-West kommt es am Sonnabend zum Spitzenspiel, denn der Tabellenzweite SV Todesfelde II empfängt den Dritten SSC Phoenix Kisdorf. Die Gäste wollen die 0:1-Niederlage vom letzten Wochenende vergessen machen und hoffen auf drei Punkte. Ebenfalls auf drei Punkte hofft Spitzenreiter WSV Tangstedt. Das Team von Kevin Steen hat aber am Sonntag ebenfalls eine harte Nuss zu knacken. Die Tangstedter erwarten den SC Rönnau. Für den TuS Hartenholm geht es am Sonnabend zum VfR Horst. Dort wollen die Gäste nach dem 1:0-Heimsieg gegen den SSC Phoenix Kisdorf den nächsten Sieg einfahren. Der TSV Bargteheide ist bereits heute gefordert, gastiert bei Fetihspor Kaltenkirchen und will mit einem Sieg die Teams an der Tabellenspitze unter Druck setzen.

Fetihspor Kaltenkirchen – TSV Bargteheide (Fr., 20 Uhr)

Marc Rieger (TSV Bargteheide): „Wir erwarten ein spannendes Spiel vor einer guten Kulisse. Wir wollen trotzdem die drei Punkte mit nach Bargteheide nehmen, um oben weiter mitzuspielen. Es wird sicher nicht einfach, denn Kaltenkirchen hat auch eine gute Mannschaft. Dennoch zählt für uns nur der Sieg.“

SV Todesfelde II – SSC Phoenix Kisdorf (Sa., 14 Uhr)

Dominik Fseisi (Phoenix Kisdorf): „Es steht ein weiteres Derby an. Wir fahren zum Favoriten nach Todesfelde und wollen es besser machen als letzte Woche. Es wird ein echter Härtetest. Wir freuen uns auf das Spiel und haben keinen Druck.“

VfR Horst – TuS Hartenholm (Sa., 14:30 Uhr)

Marius Kirstein (TuS Hartenholm): „Nachdem wir vergangenes Wochenende endlich wieder punkten konnten, möchten wir nun in Horst nachlegen. Ein Gegner, der es schafft seine Qualitäten vor heimischer Kulisse immer wieder auszuspielen. Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Partie.“

Anzeige

WSV Tangstedt – SC Rönnau 74 (So., 14 Uhr)

Kevin Steen (Tangstedt): „Wir spielen am Wochenende gegen eine Top-Mannschaft aus Rönnau. Letztes Jahr haben wir uns hier sehr starke Duelle geleistet. Wir sind auf der Hut und wollen wieder die drei Punkte holen. Wir konzentrieren uns voll auf das Spiel und wollen das Maximale rausholen.“

Sören Warnick (SC Rönnau): „Wir spielen am Wochenende gegen den Spitzenreiter und können am Sonntag nur gewinnen.
Leider werden wir weiterhin mit einem kleinen Kader rechnen können, da wir viele Ausfälle haben. Trotzdem wollen wir gewinnen und werden alles probieren gegen den Tabellenführer.“

SG Oering-Seth – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (So., 15 Uhr)

Yorck Männich (SG Oering-Seth): „Statement folgt.“

Der 12. Spieltag:

Fetihspor Kaltenkirchen – TSV Bargteheide (Fr., 20 Uhr)
SV Todesfelde II – SSC Phoenix Kisdorf (Sa., 14 Uhr)
SV Wasbek – TuS Krempe
VfR Horst – TuS Hartenholm (14:30)
TS Einfeld – Leezener SC (15 Uhr)
WSV Tangstedt – SC Rönnau 74 (So. 14 Uhr)
SG Oering-Seth – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (15 Uhr)

Die Tabelle:

1.WSV Tangstedt1030 : 826
2.SV Todesfelde II1134 : 1424
3.SSC Phoenix Kisdorf1135 : 1924
4.TSV Bargteheide1140 : 2122
5.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1119 : 1917
6.SC Rönnau 741114 : 1617
7.Fetihspor Kaltenkirchen1124 : 1516
8.TuS Hartenholm1123 : 1815
9.VfR Horst1022 : 2113
10.Leezener SC1116 : 2812
11.TuS Krempe1110 : 2412
12.SG Oering-Seth1124 : 3410
13.TS Einfeld1116 : 375
14.SV Wasbek1117 : 502
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -