Jubel der 2. Mannschaft des FC Dornbreite nach dem Ausgleich. Foto: nr

Lübeck – In den Sonntagsspielen des 16. Spieltags der Verbandsliga Süd gab es mehrere überraschende Ergebnisse. SVT Bad Oldesloe war gegen FC Dornbreite II der klare Favorit, hatte auch eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, stand aber am Ende nur mit einem mageren Punkt da. Noch bitterer lief der Nachmittag für Tabellenführer TSV Trittau, der gegen den SV Azadi zur Pause klar hinten lag. Die Aufholjagd nach dem Wiederbeginn wurde auch durch Treffer der Top-Torjäger Frers und Raschka belohnt, zum Punktgewinn reichte es aber nicht. Es war für den Herbstmeister erst die zweite Saisonniederlage, beide setzte es gegen den SV Azadi, die gewollte Revanche missglückte also. Der TSV Travemünde hatte Eintracht Groß Grönau zu Gast am Rugwisch und unterlag am Ende deutlich.

Die Stimmen nach den Spielen

TSV Travemünde – Eintracht Groß Grönau 0:3 (0:1)

Christian Jetz (Travemünde): „Heute war nicht unser Tag, das Momentum war oft nicht auf unserer Seite. Aber wir haben eine junge Mannschaft, die Fehler macht und Fehler machen darf. Niemand verliert gern 0:3 zu Hause, aber wir fallen dadurch nicht um.“

Henning Meins (Groß Grönau): „Von Beginn an war zu spüren, dass wir heute drei Punkte mit nach Grönau nehmen. Jeder Spieler brachte sich zu 100 Prozent mit ein. Die Folge war der Führungstreffer durch Schmiedeberg nach feiner Vorlage von Kapitän Hahn. Danach waren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach der Pause erhöhte der emsige Chyrek und ein Zwei-Tore-Vorsprung war hergestellt.
Im Anschluss waren immer wieder gute Konter, von denen wir einen zum letztendlich verdienten Auswärtssieg nutzen konnten. Rotermund schob nach einer tollen Einzelleistung von Benke zum Endstand ein. Eine tolle Mannschaftsleistung hat den Ausschlag für den heutigen Erfolg gegeben.“

SVT Bad Oldesloe – FC Dornbreite II 1:1 (1:0)

Patrick Matysik (SVT): „Das war ein ganz bitterer Nachmittag. Wir machen 90 Minuten das Spiel und haben vor allem in der zweiten Halbzeit fußballerisch ein durchaus vernünftiges Spiel gemacht. Wir erarbeiten uns Chance um Chance und müssen mindestens 5:0 bis 6:0 führen. Mit dem zweiten Torschuss macht Dornbreite dann das 1:1 kurz vor Schluss. So muss sich Bayern gegen Saarbrücken gefühlt haben. Gute Besserung an den Kapitän von Dornbreite, der sich wohl kurz vor Schluss das Knie verdreht hat.“

Lennart Larsson (Dornbreite): „Eine geile Mannschaftsleistung bringt uns einen weiteren Punkt. Am Ende nehmen wir diesen auch nicht ganz unverdient mit, für den Aufwand den wir betrieben. SVT hatte speziell in der zweiten Halbzeit zahlreiche Tormöglichkeiten, war aber entweder zu fahrlässig vor dem Tor oder unser Torwart Kevin Hilbert parierte überragend. Zum Schluss war es eine Willensleistung der gesamten Mannschaft, sich für den Einsatz zu belohnen und dazu kann ich der Truppe nur gratulieren. Jetzt heißt es, die nächsten Wochen konzentriert weiter zu arbeiten, um weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.“

Anzeige
AOK

TSV Trittau – SV Azadi Lübeck 2:3 (0:3)

Niels Gehrken (Trittau): „Heute mussten wir unsere erste Heimniederlage einstecken. Wir konnten in der ersten Viertelstunde drei hochkarätige Chancen nicht nutzen. Stattdessen bekommen wir nach einer Standardsituation das erste Gegentor. Danach nutzt Azadi einen Konter und einen Freistoß aus gut 25 Metern sehr effektiv zu einer 3:0-Halbzeitführung. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und wir konnten schnell die beiden Anschlusstreffer erzielen. Danach waren wir dem Ausgleich sehr nahe, scheiterten aber am überragenden Torwart und an der vielbeinigen Abwehr. Glückwunsch an Azadi!“

Nauzad Hassan (Azadi): „Beide Halbzeiten betrachtet, kann ich sagen, dass es definitiv ein Spiel auf Augenhöhe war. Die erste Halbzeit verlief zu unseren Gunsten, wobei ich erwähnen muss, dass Trittau die ersten beiden 100-prozentigen Chancen hatte. Die Motivation war hoch, so haben wir auch zur zweiten Halbzeit unser Bestes gegeben und versucht, weiterhin die Führung zu verteidigen. So gingen wir heute dementsprechend als Gewinner aus dem Spiel. Ich kann jedoch sagen, dass auch ein Unentschieden für beide gerecht wäre.“

Der 16. Spieltag

SVG Pönitz – TSV Schönwalde 2:1
TSV Bargteheide – VfL Vorwerk 7:0
VfL Oldesloe – Breitenfelde/Mölln 2:4
SG Sarau/Bosau – Büchen-Siebeneichen abgesetzt
Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Hamberge ausgefallen
TSV Travemünde – Eintracht Groß Grönau 0:3
SVT Bad Oldesloe – FC Dornbreite II 1:1
TSV Trittau – SV Azadi Lübeck 2:3

Die Tabelle

1.TSV Trittau1661 : 2439
2.Büchen-Siebeneichen1543 : 1238
3.SVT Bad Oldesloe1547 : 2333
4.SV Azadi Lübeck1646 : 3926
5.TSV Bargteheide1647 : 3625
6.Eintr. Groß Grönau1632 : 3125
7.SG Sarau/​Bosau1422 : 2022
8.TSV Schönwalde1640 : 3520
9.SVG Pönitz1534 : 4220
10.TSV Travemünde1531 : 2619
11.Breitenfelde/​Mölln1428 : 3517
12.VfL Vorwerk1531 : 4716
13.SV Hamberge1526 : 4715
14.VfL Oldesloe1629 : 5013
15.FC Dornbreite II1619 : 548
16.Elmenhorst/Tremsbüttel1416 : 316

Über welche Kanäle möchtest du Dich von HL-SPORTS informieren lassen?

  • Instagram (26%, 59 Votes)
  • Facebook (23%, 52 Votes)
  • Browser/Internet (21%, 47 Votes)
  • WhatsApp (13%, 29 Votes)
  • YouTube (9%, 21 Votes)
  • TikTok (4%, 9 Votes)
  • Andere (3%, 7 Votes)
  • Twitter (2%, 5 Votes)

Total Voters: 140

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -