Jubel beim SC Rönnau 74

Hartenholm – Am 11. Spieltag der Verbandsliga Süd-West konnte der TuS Hartenholm nach fünf Niederlagen in Serie im Derby gegen den SSC Phoenix Kisdorf endlich wieder drei Punkte einfahren. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 1:0. Die Gäste aus Kisdorf verpassten durch diese Niederlage den Sprung an die Tabellenspitze. Dieses wäre möglich gewesen, da Spitzenreiter WSV Tangstedt am Sonnabend beim Leezener SC nur zu einem 2:2-Unentschieden. Der TSV Bargteheide gewann sein Heimspiel gegen die SG Oering-Seth mit 4:3. Auch der SC Rönnau konnte am 11. Spieltag drei Punkte holen. Im Heimspiel gegen Fetihspor Kaltenkirchen gewannen die Segeberger mit 2:1.

Die Stimmen zum Spieltag:

SC Rönnau 74 – Fetihspor Kaltenkirchen 2:1(1:0)

Sören Warnick (SC Rönnau): „Unsere Situation hat sich leider verschlechtert nach der Niederlage gegen die SG Oering-Seth. Wir spielen nach dem heutigen Stand gegen den Abstieg und müssen unbedingt Punkte sammeln. Mit Kaltenkirchen erwarten wir eine gut organisierte Mannschaft die in der Liga angekommen ist. Personell haben wir mehr verletzte Spieler als gesunde. Ich hoffe das wir dadurch noch mehr zusammenrücken.“

Leezener SC – WSV Tangstedt 2:2 (1:0)

Kevin Steen (Tangstedt): „Wir haben gegen eine sehr defensive Mannschaft gespielt. Die erste halbe Stunde haben wir knapp 80 Prozent Ballbesitz gehabt aber uns leider keine Chancen erspielt. Dann gehen wir in Rückstand nach einem Einwurf. Kommen dann wirklich sehr stark aus der Kabine. Tolle Leistung. Dann kam sehr verrückte vier Minuten. Wir gleichen erst durch einen wirklich wunderbaren Freistoß durch Mika aus, kriegen dann drei Minuten später das 1:2 und Mika gleicht dann mit einem Schuss aus der zweiten Reihe unhaltbar für den Keeper aus. Wir sind mit dem Punktgewinn zufrieden

.“

Anzeige
Anzeige

TSV Bargteheide – SG Oering-Seth 4:3 (3:2)

Marc Rieger (TSV Bargteheide): „Ein Spiel wie in den letzten Wochen von uns. Nach einer guten Viertelstunde liegen wir 0:2 zurück. Danach kamen wir wieder zurück und führen zur Halbzeit mit 3:2. Im zweiten Abschnitt waren wir besser drin, bekommen dann aber wieder den Ausgleich, machen dann aber das sehr wichtige 4:3. Es war zwar kein gutes Spiel, aber wir nehmen die Punkte gern mit.“

Yorck Männich (SG Oering-Seth): „Statement folgt.“

TuS Hartenholm – SSC Phoenix Kisdorf 1:0 (0:0)

Martin Genz (TuS Hartenholm): „Endlich haben wir uns mal belohnt und konnten das Spiel gewinnen. Insgesamt nicht unverdient in einem fairen Spiel, welches für den Zuschauer vieles zu bieten hatte. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, aber heute hatten wir mal das nötige Spielglück wieder“

Dominik Fseisi (Phoenix Kisdorf): „Es war ein gutes Derby. Wir hatten kurz vor der Pause einen Lattentreffer. Leider fehlte unser jungen Mannschaft in diesem Spiel die Genauigkeit. Durch einen Standard bekommen wir das 0:1. Diese Niederlage wird uns aber nicht umwerfen.“

Der 11. Spieltag

SV Todesfelde – SV Wasbek 6:1
SC Rönnau – Fetihspor Kaltenkirchen 2:1
Leezener SC – WSV Tangstedt 2:2
TSV Bargteheide – SG Oering-Seth 4:3
Tus Hartenholm – SSC Phoenix Kisdorf 1:0
SG Elmenhorst – VfR Horst 2:2
TuS Krempe – TS Einfeld 1:4

Die Tabelle:

1.WSV Tangstedt1030 : 826
2.SV Todesfelde II1134 : 1424
3.SSC Phoenix Kisdorf1135 : 1924
4.TSV Bargteheide1140 : 2122
5.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1119 : 1917
6.SC Rönnau 741114 : 1617
7.Fetihspor Kaltenkirchen1124 : 1516
8.TuS Hartenholm1123 : 1815
9.VfR Horst1022 : 2113
10.Leezener SC1116 : 2812
11.TuS Krempe1110 : 2412
12.SG Oering-Seth1124 : 3410
13.TS Einfeld1116 : 375
14.SV Wasbek1117 : 502
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -