Die Spieler des SV Hamberge freuen sich über einen Treffer. Archivfoto: nr

Lübeck – Die Verbandsliga Süd beginnt den 21. Spieltag am Sonnabend mit interessanten Begegnungen, vor allem im Bereich der Abstiegszone. So trifft der SV Hamberge auf die SVG Pönitz und hofft auf einen Sieg gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Danach bekommt es der VfL Vorwerk mit neuem Trainer mit dem Tabellenzweiten TSV Trittau zu tun und die Reserve des FC Dornbreite empfängt die SG Sarau/Bosau.

Am Sonntag greift nun auch der TSV Schönwalde in das Geschehen ein. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause hat man den TSV Travemünde zu Gast. SVT Bad Oldesloe und der TSV Bargteheide treffen sich zur nominellen Spitzenpartie des Spieltags, auch wenn die beiden Clubs bereits zehn Punkte trennen. Spannung verspricht das Gastspiel des VfL Oldesloe beim Spitzenreiter Büchen-Siebeneichener SV. Die Gäste sind momentan in einer guten Verfassung und wollen auch das Top-Team ärgern. Die SG Breitenfelde/Mölln möchte beim SV Azadi wieder in die Erfolgsspur zurück, um nicht wieder unten rein zu rutschen. Eintracht Groß Grönau hat am Torfmoor die SG Elmenhorst/Tremsbüttel zu Gast, für die jedes Spiel ein Endspiel ist, die aber zuletzt ansprechende Leistungen zeigte und sich nicht aufgibt.

Die Stimmen vor den Spielen

SV Hamberge – SVG Pönitz (Sa., 14 Uhr)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel. Nach unserem Sieg gegen Breitenfelde gilt es gegen Pönitz nachzulegen. In der Vergangenheit waren es immer spannende Spiele, die meistens zugunsten von Pönitz gingen. Irgendwann dürfen die drei Punkte gegen das Born-Team gerne bei uns landen und ich weiß, dass unsere Mannschaft heiß ist, das Spiel zu gewinnen.“

Paulo Chaves (Pönitz): „Auswärtsspiel in Hamberge und das mit einer sehr dünnen Personaldecke. Aufgrund der vielen Verletzungen und Krankheitsausfälle, stehen uns dieses Wochenende leider einige Spieler nicht zur Verfügung, was die Aufgabe in Hamberge noch schwieriger gestaltet. Wir werden sehen, wie wir die Aufgabe gelöst bekommen.“

VfL Vorwerk – TSV Trittau (Sa., 17.30 Uhr)

Constantin Lüthje (Vorwerk): „Am Samstag haben wir ein Heimspiel gegen Trittau. Wir sind, wenn man sich die Tabellensituation anschaut, der klare Underdog. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten und zählbares im Teichstadion zu behalten.“

Niels Gehrken (Trittau): „Samstag müssen wir auswärts beim VfL Vorwerk ran. Schon das Hinspiel in Trittau war eine knappe Angelegenheit, insofern gehen wir von einem sehr intensiven Spiel aus. Wir werden versuchen, unser Offensivspiel wieder mit Tempo und Elan durchzusetzen und freuen uns auf die besondere Atmosphäre an der Vorwerker Straße!“

FC Dornbreite II – SG Sarau/Bosau (Sa., 18 Uhr)

Dennis Hadler (Dornbreite): „Wir freuen uns, am Samstag unter Flutlicht das erste Heimspiel im neuen Jahr zu haben. Personell hat sich die Lage auch wieder entspannt, sodass wir auf einen breiteren Kader als zuletzt zugreifen können. Die Trainingswoche war gut und gibt ein gutes Gefühl. Mit Bosau erwarten wir eine körperliche Mannschaft, die auch über Tempo verfügt. Spannend wird sein, wie sie ihre Platzverweise kompensieren werden. Wir selbst haben nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen. Unser Ziel ist es, ein nerviger, unangenehmer Gegner zu sein.“

Mark Klukas (Sarau/Bosau): „Wir haben diese Woche sehr hart und gut trainiert. Die Jungs sind absolut fokussiert. Wir wollen am Wochenende gegen Dornbreite unbedingt drei Punkte holen. Es spielt keine Rolle, ob wir Favorit sind oder nicht. Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir eine vernünftige Einstellung an den Tag legen. Vor allem erwarten wir von der Truppe eine Reaktion zum letzten Spiel. Wir werden auf jeden Fall heiß sein!“

TSV Schönwalde – TSV Travemünde (So., 15 Uhr)

Christopher Kordts (Schönwalde): „Am Sonntag geht’s nach zwei Spielausfällen auch für uns endlich mit der Rückrunde los. Zu Gast ist der Tabellennachbar aus Travemünde. Die Jetz-Elf ist mit vier Punkten aus zwei Spielen gut in die Rückrunde gestartet und wir wissen, dass es keine einfache Aufgabe wird. Nichtsdestotrotz wollen wir die gute Trainingsmotivation der vergangenen Woche mit in die Partie nehmen und erfolgreich ins Pflichtspieljahr 2024 gehen.“

Christian Jetz (Travemünde): „Wir freuen uns auf eine tolle Kulisse in Schönwalde. Bei uns lichtet sich so langsam das Lazarett. Wir wollen auch am Bungsberg etwas mitnehmen, mal gucken wie die Jungs mit der Höhenluft klarkommen.“

SVT Bad Oldesloe – TSV Bargteheide (So., 15 Uhr)

Patrick Matysik (SVT): „Keiner von uns hat das Hinspiel vergessen, in dem wir mit einer 0:5-Klatsche abgefertigt wurden. Umso größer ist der Ehrgeiz, sich am Wochenende gegen Bargteheide zu revanchieren, um die nächsten Punkte einzufahren. Gleichwohl wissen wir jedoch, dass es dafür einer Top-Leistung bedarf, da wir den Gegner sowohl mannschaftlich als auch individuell sehr stark einschätzen.“

Anzeige

Michel Wohlert (Bargteheide): „Für uns geht es am Wochenende um wichtige drei Punkte. Wir treffen auf einen starken Gegner, der vergleichbar ist mit den Gegnern aus unserer Vorbereitung. Dort haben wir es oft gut gemacht. Das muss uns am Sonntag erneut gelingen, damit wir die drei Punkte einfahren können.“

SV Azadi Lübeck – Breitenfelde/Mölln (So., 15 Uhr)

Nauzad Hassan (Azadi): „Die letzten zwei Wochen konnten wir leider unseren Stempel den Spielen nicht aufdrücken. Wir nehmen uns vor, dieses Wochenende das zu tun! Auch gegen SG Breitenfelde/Mölln wird das kein Selbstläufer, nichtsdestotrotz werden wir den Fokus nur auf unser eigenes Spiel legen.“

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Uns erwartet ein spielstarker Gegner, die Rollen sind im Vorfeld relativ klar verteilt. Trotzdem sehen wir absolut eine Chance, am Sonntag zu punkten, auch wenn wir wieder mit einige Ausfällen zu kämpfen haben.“

Eintracht Groß Grönau – Elmenhorst/Tremsbüttel (So., 15 Uhr)

Henning Meins (Groß Grönau): „Wir sind aus dem Hinspiel gewarnt. Eine schlechte Leistung reichte uns noch zu einem glücklichen Punktgewinn. Zu Hause muss es uns gelingen, ein sehr gutes Spiel abzuliefern. Wenn wir das schaffen, dann werden wir ein gutes Ergebnis erzielen. Unter anderem nicht dabei : Langhans, Jepsen, Rotermund, Schmiedeberg, Mitterhuber, Hülse, Neumann.“

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Wir haben gegen Azadi vieles richtig gemacht, an diese Dinge wollen wir anknüpfen. Wir blicken auf eine gute und intensive Trainingswoche mit guter Beteiligung. Es ist an der Zeit, sich für die Mühe und den Aufwand zu belohnen. Wir werden alles geben, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Büchen-Siebeneichen – VfL Oldesloe (So., 15 Uhr)

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Gegen den VfL Oldesloe wird es eine sehr schwere Aufgabe. Oldesloe braucht dringend Punkte.
Wir werden absolut Gas geben, um am Platz der Sonne zu bleiben.“

Marco Urban (Oldesloe): „Nach der unfreiwilligen Pause sind wir zu Gast beim Tabellenführer und besten Abwehr der Liga. Sie haben eine hohe Qualität und viel Erfahrung. Büchen geht als Favorit ins Spiel und wird sicherlich auch so auftreten wollen. Trotzdem werden wir weiterhin auf uns schauen und wie immer diszipliniert die Basics erfüllen müssen. Und dann schauen wir mal, was möglich ist am Sonntag.“

Der 21. Spieltag (9./10.3.)

SV Hamberge – SVG Pönitz (Sa., 14 Uhr)
VfL Vorwerk – TSV Trittau (17.30 Uhr)
FC Dornbreite II – SG Sarau/Bosau (18 Uhr)
TSV Schönwalde – TSV Travemünde (So., 15 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – TSV Bargteheide
SV Azadi Lübeck – Breitenfelde/Mölln
Eintracht Groß Grönau – Elmenhorst/Tremsbüttel
Büchen-Siebeneichen – VfL Oldesloe

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen1956 : 1943
2.TSV Trittau2068 : 3243
3.SVT Bad Oldesloe1862 : 3042
4.TSV Bargteheide1958 : 4132
5.SV Azadi Lübeck1952 : 4332
6.SG Sarau/​Bosau1731 : 2328
7.Eintr. Groß Grönau1939 : 4128
8.SVG Pönitz2046 : 5527
9.TSV Travemünde2041 : 4226
10.TSV Schönwalde1745 : 3823
11.Breitenfelde/​Mölln1935 : 4423
12.SV Hamberge1836 : 5121
13.VfL Oldesloe1835 : 5319
14.VfL Vorwerk1940 : 6318
15.Elmenhorst/Tremsbüttel1821 : 419
16.FC Dornbreite II2025 : 748

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -